Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SuperDuper! 2.5 ist da!

SuperDuper! 2.5 ist da!

Bozol
Bozol05.02.0817:35
Soeben hat Shirtpocket die Leo kompatible Version von SuperDuper! veröffentlicht
http://www.shirt-pocket.com/blog/index.php/shadedgrey/superduper_25_released/
0

Kommentare

Gaspode05.02.0817:43
Hatten wir gestern schon.

Benutzt Du es noch? Ich seh mir gerade die neuen Features an, vor allem auch mit dem Hintergrund, dass ich mit Time Machine eigentlich sehr glücklich bin. Frage mich gerade wozu ich SuperDuper noch brauche

(Ob ich für den Restore beim Plattencrash direkt zurückkopieren kann oder erst Leopard und dann mein Backup einspielen muss ist mir herzlich egal - ich hab eh nur alle 10 Jahre einen Plattencrash, also viel zu selten um sich über 1-2 Stunden extra Wartezeit oder einen zusätzlichen Mausklick Sorgen zu machen).)
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.02.0817:57
Endlich... Super(Duper!)
Time Machine hat ausgedient...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MilesDavis29
MilesDavis2905.02.0818:02
Super, da habe ich lange drauf gewartet. Meiner Meinung nach das mit am gewissenhaftesten entwickelte Programm für OS X, hatte noch nie Probleme damit. Endlich kann ich die Backups von meinen externen Platten wieder inkrementell machen.
0
alfrank05.02.0818:02
So, es ist da ?

Bei mir nicht !



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.02.0818:08
Und das Backup von SuperDuper ist bootbar. Wenn Timemachine das noch hinbekommt, ist es perfekt. Aber ich bestell mir die TimeCapsule, SuperDuper hat damit leider ausgedient... Brauch jemand noch ne Lizenz dafür?
„Deux Strudel!“
0
Bozol
Bozol05.02.0818:19
Gaspode
(Ob ich für den Restore beim Plattencrash direkt zurückkopieren kann oder erst Leopard und dann mein Backup einspielen muss ist mir herzlich egal - ich hab eh nur alle 10 Jahre einen Plattencrash, also viel zu selten um sich über 1-2 Stunden extra Wartezeit oder einen zusätzlichen Mausklick Sorgen zu machen).)
Also mir ist es schon wichtig bei einem Daten-GAU z. B. vor Ort beim Kunden einfach das externe Backup anzustöpseln und von dort aus weitermachen zu können ohne erst mal die OSX-DVD zu zücken oder den Termin ganz abblasen zu müssen.
0
frankhomann05.02.0818:26
Außerdem läuft Sd. ja parallel zu TM auf der gleichen Platte, ohne vorher partitionieren zu müssen. Ist so halt doppelte Sicherheit und wenn man die Seriennummer schon mal hat, warum nicht?.
Gruß, Frank
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0818:38
Benutzt eigentlich noch jemand das Festplatten-Dienstprogramm, um startfähige Backups zu erzeugen?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck05.02.0818:56
frankhomann
Außerdem läuft Sd. ja parallel zu TM auf der gleichen Platte, ohne vorher partitionieren zu müssen. Ist so halt doppelte Sicherheit und wenn man die Seriennummer schon mal hat, warum nicht?.
Gruß, Frank
Dir ist aber schon klar, dass SD erstmal, so wie vorher auch schon, alles vom Zielvolume löscht, wen die Funktion Backup all files auswählst, um zunächst Deine Systempartition bootfähig zu speichern?

0
Garfield05.02.0819:04
Hot Mac
Benutzt eigentlich noch jemand das Festplatten-Dienstprogramm, um startfähige Backups zu erzeugen?

Ja, ich.
Damit klappt es auch unter LEO mit der MyBook Pro.
Hab die FW-Platte partitioniert. Für Time Machine und Backup.
Alles bestens.
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0819:26
Garfield
Hab die FW-Platte partitioniert. Für Time Machine und Backup.
Alles bestens
dito
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0819:27
alfrank
So, es ist da ?

Bei mir nicht !



Hast du 'nen eeePC mit Safari?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.02.0819:36
Nein, die Herstellerseite war eine Weile lang nicht erreichbar...

Aber jetzt hab' ich's gekauft, da mir CCC doch viel zu langsam ist !

Performance-Vergleich auf meinem MBP mit ext. 2.5" FW-Platte, 56 GB belegt, ca. 641000 Dateien, nach frischem Smart-Backup mit SuperDuper!, sodaß beide Platten auf demselben Stand sind:

CarbonCopyCloner 3.0.1: 20 Minuten zum Abgleich, daß alles gleich ist...

SuperDuper! 2.5: 10 Minuten für denselben Job !


0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0819:40
Ich probier's heute nacht auch mal aus, SuperDuper meine ich natürlich.
Hab ja auch 'ne Lizenz.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0819:45
Nur wegen der Fenster-Größe @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0819:52
Bin ja mal gespannt, ob die Shirt Pocket Site heute noch lädt ... zzz
0
frankhomann05.02.0821:49


[/quote]
Dir ist aber schon klar, dass SD erstmal, so wie vorher auch schon, alles vom Zielvolume löscht, wen die Funktion Backup all files auswählst, um zunächst Deine Systempartition bootfähig zu speichern?

[/quote]

Falsch, macht Sd. eben nicht, das ist ja das Superduprige daran.

Frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.