Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Super Multi DVD Rewriter GSA-5120D

Super Multi DVD Rewriter GSA-5120D

RolandKS06.08.0401:36
Hallo Ihr Forumser,

ich bin neu hier und bitte um Vergebung, wenn ich mich versehentlich nicht an die Regel halten sollte...

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir heute den obigen sehr neuen Brenner für CD und DVD gekauft.
Mein USB 2.0 erkennt zwar diese neue Hardware, sucht aber nach dem entsprechenden Treiber - nun habe ich aber leider noch Windows 98 SE und dort findet das System keinen Treiber. Zwar besitze ich eine Windows XP CD, aber mein Computer will diese nicht so recht über das W98SE freiwillig nageln, so dass ich auch dort nicht den Treiber finden kann.

Weiß jemand hier in diesem Forum, wie der erforderliche Treiber heißt, wo ich diesen herbekomme und wie ich diesen installieren muss? -Wäre echt toll...!!!

Vielen Dank bereits jetzt, Euer dankbarer RolandKS
0

Kommentare

RolandKS06.08.0401:37
Hallo Ihr Forumser,

ich bin neu hier und bitte um Vergebung, wenn ich mich versehentlich nicht an die Regel halten sollte...

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir heute den obigen sehr neuen Brenner für CD und DVD gekauft.
Mein USB 2.0 erkennt zwar diese neue Hardware, sucht aber nach dem entsprechenden Treiber - nun habe ich aber leider noch Windows 98 SE und dort findet das System keinen Treiber. Zwar besitze ich eine Windows XP CD, aber mein Computer will diese nicht so recht über das W98SE freiwillig nageln, so dass ich auch dort nicht den Treiber finden kann.

Weiß jemand hier in diesem Forum, wie der erforderliche Treiber heißt, wo ich diesen herbekomme und wie ich diesen installieren muss? -Wäre echt toll...!!!

Vielen Dank bereits jetzt, Euer dankbarer RolandKS
0
Tom
Tom06.08.0402:02
RolandKS

Du hast gegen keine Regel verstossen, aber ich glaube diese Fragen sind in einem Macintosh-Forum nicht so gut aufgehoben....... da wäre ein Windows-Forum wohl besser.

----
Wenn dein Brenner neu gekauft wurde, sollte schon auf der Verpackung draufstehen, welche Systemvorraussetzungen (Windows-Version, CPU, Speicher, Platz auf der Festplatte, etc.) benötigt wird.

Also sollte auch irgendeine CD mit Treibern und Software im Karton gewesen sein....
Wenn auf dieser CD oder auf der Verpackung von Windows98 nichts steht, ist dieser Brenner dafür wohl nicht geeignet.

Also solltest du entweder auf der Internetseite von LG nachsehen oder dein System auf WindowsXP updaten.

Der einfachste Weg wäre natürlich, sich einfach einen Mac zu kaufen
0
RolandKS06.08.0402:44
Hallo Tom,

Danke für Deinen Hinweis - werde mich in einem Windows98SE-Forum umsehen ... bin nur versehentlich hierher geraten!"

Gruß RolandKS
0
boehel
boehel06.08.0403:08
Jetzt wo du schon hier bist kannste auch n'Mac kaufen
0
nova.b06.08.0404:30
zumal der brenner an meinem powerbook anstandslos läuft!
anstöpseln und brennen, das wars.

0
stv-g
stv-g06.08.0416:03
nova.b
zumal der brenner an meinem powerbook anstandslos läuft! anstöpseln und brennen, das wars.

Geht bei Deinem Brenner auch die DVD-RAM Funktion?
0
Tom
Tom07.08.0402:46
stv-g

Die DVD-RAM wird mit dem Apple-Eigenem-Programm "Festplatten-Dienstprogramm" formatiert und danach im Finder wie eine ganz normale Festplatte behandelt ......
0
nova.b07.08.0417:42
stv-g
wie tom sagt: unterstützung von OSX. brennen direkt im finder. eigentlich funktioniert das eher wie eine festplatte. nicht schnell, aber zuverlässig und übersichtlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.