Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suitcase Schriftenproblem

Suitcase Schriftenproblem

drfloyd
drfloyd13.05.0700:17
Suitecase sagt das angeblich irgendwelche Schriften mit Schriften im System kollidieren, aber diese Schriften sind im System gar nicht geladen. Suitcase darf von seinen Einstellungen her aber die Systemschriften überschreiben. weiß jemand eine Lösung.
0

Kommentare

hausfreund13.05.0700:22
aus dem grund habe ich den kostenloses FontExplorer von Linotype installiert und suitcase von meinem rechner verbannt. ich hatte mit dieversen schriften nur probleme. sie wurden nicht dargestellt, haben meinen rechner zum abschmieren gebracht ... seit dem ich die Schriftenverwaltung von Linotype benutze, ist alles paletti
0
drfloyd
drfloyd13.05.0700:26
hab mir linotype auch mal flüchtig angeschaut aber bin da nicht so ganz durchgestiegen. Wie ich zB Schriften installiere die ich in bestimmte Jobordner nutzen will und so. Aber wie gesagt war nur flüchtig. Ich selber bin alt eingessesener Suitecase user. Das Problem betrifft mir selber nicht.
0
drfloyd
drfloyd13.05.0700:27
drfloyd
hab mir linotype auch mal flüchtig angeschaut aber bin da nicht so ganz durchgestiegen. Wie ich zB Schriften installiere die ich in bestimmte Jobordner nutzen will und so. Aber wie gesagt war nur flüchtig. Ich selber bin alt eingessesener Suitecase user. Das Problem betrifft mich selber nicht.

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.05.0700:33
komisch... hatte noch nie Probleme mit Schriften, selbst wenn die "kritisch" waren...












probleme
0
Bodo
Bodo13.05.0700:52
Suitecase ist Müll unter Tiger. Fontexplorer ist die bessere Wahl.
0
BlackSeb
BlackSeb13.05.0701:09
FontExplorer arbeitet doch ähnlich wie iTunes - alles in die Bibliothek und dann Sets (iTunes="Playlists") anlegen! Suitcase arbeitet ja auch nicht so viel anders
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jogoto13.05.0712:38
drfloyd

Einen Konflikt gibt es auch, wenn unterschiedliche Schriften die gleiche Font ID haben. Eventuell testweise die neue Schrift mal direkt in einen Font-Ordner packen und mit Suitcase versuchen die genaue Ursache des Konflikts herauszufinden.
Ich empfehle ebenfalls FontExplorer, auch wenn ich nicht behaupten möchte, dass es damit keine Probleme gibt.
0
hausfreund13.05.0712:42
FontExplorer ist nach meinem Gefühh, auch um einiges schneller als Siutcase. Der Start meines Rechners ist seit dem ich das Programm benutze, wesentlich schneller. Ich habe zwar eine Vollversion Suitcase hier herumliegen, benutze es aber nicht mehr. FontExplorer ist kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.