Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2
Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2
stepi
26.12.22
15:17
Habe meiner Frau zu Weihnachten ein Macbook Air M2 geschenkt als Ersatz für ihr bisheriges Macbook 12".
Nun hat sie das Problem, dass die Suche in der Kalender-app nur noch wenige bzw. gar keine Treffer ergibt, obwohl es massenhaft Treffer geben sollte. Hinweis noch, dass meine Frau sehr viele Kalendereinträge hat.
OS-Stand beider Rechner ist identisch (13.1.).
Da meine Frau den Kalender beruflich nutzt (für Kliententermine), ist das mehr als unschön.
Kennt jemand hier dieses Phänomen?
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
26.12.22
18:40
Das erste Erstellen des Index dauert eine Weile – bis zu mehreren Stunden. Wenn dann die Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend sind, hilft meistens ein Safe Boot des Macs, um einen allenfalls korrupten Cache zu bereinigen:
. Wenn das auch nicht hilft, den Suchindex neu erstellen:
(in der Anleitung anstelle des Ordners die ganze Macintosh HD reinziehen).
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+3
stepi
26.12.22
21:31
Danke für den Tipp mit dem Neuaufbau des Index. Das scheint gewirkt zu haben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...