Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suchfunktion in Kontakte findet nichts

Suchfunktion in Kontakte findet nichts

john
john18.11.1614:39
hi

mir fällt gerade auf, dass mein iphone sich weigert irgendjemanden meiner kontakte zu finden, wenn ich unter kontakte in dem suchfeld danach suche.
also wenn ich zb. "chri" eingebe für christian kommt schon direkt "keine treffer" zurückgemeldet. dabei ist christian definitiv in
meinem adressbuch. das gilt für alle kontake. das suchfeld findet grundsätzlich nur "keine treffer"

interessanterweise findet die globale suche sofort und anstandslos sämtliche kontakte auf anhieb. inklusive emailverlauf und alles was sonst dazu gehört.

kennt jemand dieses phänomen und kann mir sagen was da los ist?

aktuelles ios auf einem iphone 6.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

UBahn
UBahn18.11.1615:35
john

Spannend. Dieses Problem hatte ich just heute auch. iPhone neu gestartet, erledigt.
0
coffee
coffee18.11.1615:36
Das ist bei dir nicht in Ordnung. Bei meinem iPhone 6S und auch bei meinen iPads funktioniert es tadellos.
Ich würde - falls UBahns Rät nicht weiterhilft - die App entfernen, das iPhone neu starten und die App wieder über den iTunes App Store "laden" bzw. reanimieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john18.11.1615:57
coffee
Das ist bei dir nicht in Ordnung.
u don't say
Ich würde - falls UBahns Rät nicht weiterhilft - die App entfernen, das iPhone neu starten und die App wieder über den iTunes App Store "laden" bzw. reanimieren.
welche "app"? die telefon/kontakte-app? erklär mal wie

edit:
so. neustart hats gefixt. thread erledigt. danke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee18.11.1617:37
john
...
so. neustart hats gefixt. thread erledigt. danke.
Ich möchte dir trotzdem noch kurz erklären, was ich gemeint hatte:
Vor kurzem hatte jemand Probleme mit der Standard Wetter App. Nach Entfernen, Neustart des iPhone und erneutem Herunterladen war alles wieder ok.
Als ich auf meinem 6S nachschaute, ob dein Problem auch bei mir auftritt, kam ich auf die Idee, man könne ja ggf. die Kontakte App löschen. Also Finger drauf, bis in der linken oberen Ecke das Kreuz erscheint. Drauftippen, und es erscheint die unten gezeigte Abfrage. Daraus schließe ich, dass man die Kontakte App nach dem Entfernen wieder aus dem AppStore holen kann, habe das allerdings nicht geprüft.

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee18.11.1618:02
Kleine Ergänzung:
Ja, die Kontakte App ist im App Store verfügbar.
Jedoch: vom iPad (Pro 9,7") lässt sich die Kontakte App kurioser Weise nicht entfernen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Arne 218.11.1618:09
Vielleicht die falschen Gruppen ausgewählt? Wenn ich bei mit (Exchange Account und iCloud) in der Kontakte.app über Gruppen nur die Exchange Kontakte anzeigen lasse, bekomme ich als Suchtreffer in der Kontakte.app auch (fast) nur noch diese Treffer. Denn nach einer kurzen Prüfung würde ich sagen, die Accounts aus Whatsapp werden auch auch als Treffer gefunden. Aber z.B. ein paar ältere Familienmitglieder die kein Whatsapp haben, werden dann auch über die Suche nicht mehr gefunden. Ob das aber wirklich an Whatsapp liegt oder von wo die zusätzlichen Accounts kommen, die weiterhin gefunden werden, aber nicht auf dem Exchange Server liegen, habe ich nicht genauer analysiert.
0
john
john19.11.1609:46
Vielleicht die falschen Gruppen ausgewählt?
nope. war alles ausgewählt. das hatte ich gecheckt.

@coffee:
versuch mal die telefon-"app" zu löschen
mir ist bewusst, dass man seit ios10 irgendwelche system-apps, die man vorher nicht löschen konnte jetzt "löschen" kann. das ist aber nur ein pseudo-löschen. es lässt die app nur vom homescreen verschwinden. ich bezweifle, dass das irgendwas an der problematik geändert hätte. dennoch danke für deine mühen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee19.11.1611:09
john

Was du sagst ist natürlich vollkommen richtig. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Aktion "App entfernen" auch irgendwelche "Reste" dieser App vom iPhone entfernt. Insofern könnte das doch - hoffentlich positive - Auswirkungen zeigen. .
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.