Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sucher-Monitor-Frage

Sucher-Monitor-Frage

trw
trw18.05.0811:55
Moinmoin,

ich bin ja nun absolut kein Fotoprofie.
Aber gerade wahrscheinlich deshalb stellt sich mir eine Frage:

Ich habe neulich sehr, sehr günstig eine Nikon D80 gekauft.
Die Motiv-Suche erfolgt ja leider nur über den Sucher und geht gar nicht über den "Monitor".

Bei anderen Kameras (z.B. meiner alten Nikon Coolpix 8700 und fast alles "Consumer-Schnappschuss-Teilen") funktioniert die Motivsuche bequem über das LCD-Display.
Aber warum dann nicht auch (wahlweise) bei so einer "hochwertigen" Kamera?????
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.05.0812:10
Also ich bin auch kein Profi, aber Live-View ist erst seit kurzem Mode bei einer DSLR. Das liegt wohl einfach an der Spiegel-Technik, die es ja bei Kompakten nicht gibt (da gibt es ja sogar immer weniger einen Sucher!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman18.05.0812:17
Bei neueren SLRs geht das auch über das Display. Nennt sich dann Live View. Die D80 kann das leider noch nicht.