Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche simple DVD RIP-Software

Suche simple DVD RIP-Software

Kopernikus8815.01.1709:17
Moin,
ich möchte meine DVD-Sammlung digitalisieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software dafür.
Ich brauche keine 1000 Einstellmöglichkeiten - die Software soll einfach eine 1zu1-Kopie der DVD inkl. der Sprachen erstellen, damit man sie später auf dem Mac via Quicktime o.Ä. ansehen kann.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
Und wenn jemand mir noch einen externen DVD-Laufwer/brenner mit USB3 empfehlen kann, wäre ich sehr glücklich

Nikolaus
0

Kommentare

DefiLover15.01.1709:28
Der Klassiker wäre mit Handbrake, aber such dir erst einmal zusammen von welchen DVDs du elektronische Kopien anfertigen darfst und von welchen nicht. Mit Kopierschutz, Urheberrechten und diversen Fallstricken ist das zwar technisch nur aufwändig und nicht schwierig, aber die Legalseite kann kniffelig sein (am schlimmsten wenn dein Stream dein LAN verlassen könnte, oder du Daten auf eine Cloud legen willst). Ich habe das mal angedacht und ganz schnell nach einer nur überschlägigen Prüfung meiner Sammlung aufgegeben. Was ich für wichtig fand, habe ich inzwischen als elektronische Kopie nachgekauft.
0
StefanE
StefanE15.01.1709:32
Habe hier mehrere verschiedene installiert:
- MacX DVD Ripper. Bisher getestet und ist einfach zu bedienen. Habe es nur noch nicht geschafft, auch mehrere Sprachen in das mp4-Video zu packen (oder auch Untertitel)
- Any DVD Ripper (aus dem MAS). Bisher leider noch nicht getestet.
- MakeMKV und dann mit HandBrake umwandeln ist bei mir auch noch eine Variante. Hier kannst du auch verschiedene Sprachspuren und Untertitel mit in die Datei packen und bei Bedarf in bspw. Quicktime auswählen.

Was ich so mitbekommen habe, haben hier viele mit Samsung, LG oder den AmazonBasic DVD-Laufwerken guten Erfahrungen gemacht.
ich selbst habe das hier im Einsatz: (ist jedoch auch mit BluRay).

DefiLover
Die einfache Funktion DVDs direkt mit Handbrake zu rippen habe ich noch nicht gefunden. hier ein paar Hinweise wären super (nutze die aktuellste Version 1.0)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
NGA
NGA15.01.1710:46
Kann Mac DVD Ripper Pro empfehlen → – auch gerade wg. »Soft Subtitles« und mehreren Audio-Spuren.
0
Kopernikus8815.01.1710:52
Danke für die Vorschläge,
werde die einzelnen Programme mal in Ruhe testen.
0
Krypton15.01.1710:59
Von mir ebenfalls eine Empfehlung für Mac DVD Ripper Pro. Läuft seit vielen Jahren, wurde regelmäßig mit Updates und neuen Features erweitert und funktioniert bei mir prima.
0
TCHe
TCHe15.01.1711:50
Bei DVDs habe ich auch mit Handbrake gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man bei Untertiteln manchmal aufpassen.

Mein externes Laufwerk für das MacBook ist ein LG BP55EB40, funktioniert prima, ich rippe allerdings meistens auf meinem alten MBP, BR dann mit dem LG.
0
Plato15.01.1714:07
Der einfachste ist wahrscheinlich RipIt:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.