Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche sehr altes 2D Spiel (Defender, Flug, Air)

Suche sehr altes 2D Spiel (Defender, Flug, Air)

Ottopommes26.05.1720:04
http://www.searchamateur.com/pictures/star-defender-space-invader-game-2.jpg

Dieses Bild soll nur dazu verdienen, was ich meine. Aber dieses Spiel was ich suche ist etwas ähnlich aufgebaut und zwar konnte man mit 2 Fliegern (rot und blau) gemeinsam gegen Gegner abknallen.

Ich hatte es mal auf meinem alten Windows 98 PC gezockt, aber es ist schon sehr lange her. Leider habe ich den Rechner nicht mehr, könnten Sie mir helfen? Das Spiel war schon vorher auf dem Rechner installiert als ich den Rechner bekam.

Mehr Details weiß ich nicht mehr nur besondere daran, es gab roten und blauen Flieger man konnte alleine oder gemeinsam spielen und die Steuerung erfolgte auf eine Tastatur.
0

Kommentare

john
john26.05.1720:19
Mehr Details weiß ich nicht mehr
du beschreibst ein genre. und zwar ausgerechnet das genre mit den vermutlich meisten vertretern. die shoot'em ups. oder bullet-hell-shooter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shoot_’em_up
davon gibts aberdutzende, vermutlich eher hunderte. ohne details wirds ein bisschen schwierig den gesuchten zu finden.

beim einzigen merkmal "es gab ein rotes und ein blaues schiff" klingelt es jedenfalls nicht bei mir. sorry.
wars denn ein horizotal-scroller oder ein vertikal-scroller? welches setting? scifi-raumschiffe im all? flieger im himmel? sprite-grafik oder polygone? .. etc..

hier ein ausschnitt einiger spielenamen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computerspielen_nach_Genre#Shoot_.E2.80.99em_ups
kannst ja mal in der googlebildersuche danach suchen und vergleichen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Black Mac
Black Mac26.05.1720:25
Erinnert mich an Xevious.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
john
john26.05.1720:31
sofern er das nicht in einem emulator gespielt hat, ist es recht unwahrscheinlich, dass er ein 1982er atari-game auf seinem windows98 computer gespielt hat.

aber wie gesagt: der beschreibung nach kann es im grunde alles sein. das genre ist so alt und gross wie videospiele an sich.

edit:
ok, gerade nachgeguckt. von xevious gabs eine milliarde ports für eine millarde systeme. auch für windows98. also theoretisch könnte es das gewesen sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ottopommes26.05.1720:49
Es war ein vertikal Spiel, die Grafik war schon ein wenig morderner, als mein Beispiel Bild. Das Spiel Xevious sieht doch zu alt aus, wenn meine Erinnerungen nicht täuschen.

Die Schiffe sind immer geflogen und man konnte Fähigkeiten sammeln, glaube es waren Kugeln oder so und dadurch sind die Strahlen besser geworden z.B großflächiger

Auf dem Rechner befanden auch noch die typischen Windows Spiele von Microsoft z.B Monster Truck, Age of Empire

Vielleicht bringen die Details, was.
0
john
john26.05.1720:58
Es war ein vertikal Spiel
ok
die Grafik war schon ein wenig morderner, als mein Beispiel Bild
also polygone, keine sprites, ja?
Die Schiffe sind immer geflogen und man konnte Fähigkeiten sammeln, glaube es waren Kugeln oder so und dadurch sind die Strahlen besser geworden z.B großflächiger
das haben shoot'em ups alle gemeinsam
Auf dem Rechner befanden auch noch die typischen Windows Spiele von Microsoft z.B Monster Truck, Age of Empire

Vielleicht bringen die Details, was.
wie soll das jetzt weiter helfen?

ich denke nicht, dass wir so weiter kommen. es gibt wie gesagt aberdutzende shoot'em ups. google dir einfach ne liste von shoot'em up titeln und füttere die googlebildersuche nach und nach mit diesen titeln und guck ob du dann irgendwann sagen kannst "ha! das ist es ja"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ottopommes26.05.1721:07
Ich kenne mit Grafik nicht so aus, aber dieses Bild hier beschreibt es genauer, aber die Gegner sahen eher technologisch aus, keine Monster Außerirdischen oder so: http://cloud.gametop.com/download-free-games/star-defender4/b2.jpg

Es waren Jets, man konnte glaube auch Raketenwerfer einschalten.

Habe gedacht um dem Zeitraum kleiner zu halten bzw genauer. Sorry falsch ich dich verwirrt habe.
0
Mr. Pink26.05.1723:20
Vielleicht war es einer der beiden Klassiker von Ambrosia Software:

Mars Rising
Deimos Rising
-1
john
john27.05.1700:15
-mac os classic spiel
-zu neu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
haudejen27.05.1711:00
raiden hat rote und blaue schiffe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Raiden_(video_game)
0
chessboard
chessboard27.05.1711:17
Manchmal hilft es auch einfach die Google-Bildersuche zu bemühen, z.B. mit "shoot'em up windows 98" als Suchstring. Möglicherweise macht es dann bei einem der Screenshots "Klick"😉. Oder auf der Seite, zu der ein ähnlicher Screenshot gehört, werden weitere Spiele des gleichen Genres genannt. Auf diese Weise habe ich schon manches alte "Schätzchen" wiedergefunden, wobei zugegeben die Auswahl da noch etwas übersichtlicher ist 😁.
+1
Ottopommes27.05.1716:45
haudejen
Fast ähnlich.
Die Jets sahen glaube so aus.

chessboard
Habe ich schon gemacht, leider fand ich es nicht.

Denke dieses Spiel ist zu unbekannt, was ich suche, trotzdem danke für eure Hilfe. Habe zumindest mal die alten Gefühle gespürt, die ich so vergaß
0
haudejen28.05.1709:02
hier gibt es einen ähnlichen thread mit vielen vorschlägen:

https://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=22&t=1235759
0
erytas28.05.1709:36
Hi, bin ziemlich sicher, dass Du Raptor suchst:
0
Ottopommes28.05.1720:17
Danke euch beiden, habe es trotzdem nicht gefunden.
0
Igor Detlev28.05.1721:23
Mr. Pink
Vielleicht war es einer der beiden Klassiker von Ambrosia Software:

Mars Rising
Deimos Rising

Die beiden habe ich echt geliebt. Gibt es irgend etwas von vergleichbarer Qualität, das auf einem aktuellen Mac OS läuft?
0
john
john28.05.1722:15
mit openemu stehen dir so ziemlich alle möglichkeiten offen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maczock29.05.1700:55
Igor Detlev
Mr. Pink
Vielleicht war es einer der beiden Klassiker von Ambrosia Software:

Mars Rising
Deimos Rising

Die beiden habe ich echt geliebt. Gibt es irgend etwas von vergleichbarer Qualität, das auf einem aktuellen Mac OS läuft?

Das ist ein schönes Ballerspiel – ähnlich wie Time Pilot, nur in modern:

0
chb29.05.1712:34
Xenon 2 Megablast vielleicht? Ist aber auch schon um einiges älter...
0
doggda
doggda29.05.1716:07
gehts nur mir so ich kann die Beispiellinks von Ottopommes ,die nicht zum klicken sind nicht öffnen...
0
chb29.05.1716:19
Ist bei mtn immer wieder aufgefallen, dass sich in die Links ab und an mal Leerzeichen verirren.
"%20" im Link suchen und rauslöschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.