Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche neues DECT-Telefon: Vorschläge?

Suche neues DECT-Telefon: Vorschläge?

TimterNett
TimterNett18.03.0718:23
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DECT-Telefon (bzw. einer Station und 2 Handgeräten). Anschluss am analogen Telefonanschluss...

Hat hier vielleicht jemand interessante Vorschläge? Das Telefon sollte designtechnisch ansprechend sein, ähnlich des Mac-Designs vielleicht sogar. Mein absoluter Favorit ist ja das Beocom 2-Telefon von Bang & Olufsen - aber das ist preislich 'mal so gar nicht drin
Ansonsten wäre die obere Preisgrenze vielleicht bei 150 Euro für 2 Geräte anzusetzen.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge, vielen Dank schon einmal!
0

Kommentare

ela19.03.0711:08
Ich suche derzeit auch. Es ist erschreckend was derzeit für ein Billig-Plastik-Zeug angeboten wird.
Ich habe ein recht alte Gigaset: Nicht hässlich, robust, gut zu bedienen, fühlt sicht gut und stabil an. Der Haken: So etwas scheint es heute nicht mehr zu geben

Ich habe mir inzwischen zig Geräte angesehen in verschiedenen Geschäften und so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Auch das oben gezeigte B&O müsste ich erstmal in der Hand halten... sieht natürlich auffallend auf - scheint aber extrem schmal zu sein (nur zwei Tasten nebeneinander - die ganze Tipplogik ist also anders)

Das GigaSet SL565 (oder 555 etc.) sieht im Grunde ganz ansprechend aus - ist aber natürlich anfällig für Fingerabdrücke und vermutlich auch für Kratzer:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127517_rArNrNrNrN,00.html

Ich bin noch nicht schlüssig was ich machen werde - Ich hätte gerne ein System mit Anrufbeantworter - aber ich will eigentlich nicht so ein Plastik-Rammsch für viel geld kaufen...
0
ela19.03.0711:08
*abo vergessen*
0
trw
trw19.03.0711:15
ela

Moin,
ich habe neulich in einer Cyberport-, Gravis- oder Arktis-Werbung dieses Telefon von Hagenuk gesehen: http://hagenuk.de/hagenuk-Stick_weiss.html
Gäb es das auch noch in einer Variante mit Anrufbeantworter, wär es sofort meins...
Ich finde, das passt prima zu den Mac-Sachen und ist zudem recht günstig ....
0
trw
trw19.03.0711:17
Upps,
sollte an timternett und nicht ela gerichtet sein....

P.S:
Auf deine Namensspielerei bin ich noch gar nicht gekommen - habe selber nur so Sachen wie "timporär" u.ä ....
0
ela19.03.0711:31
Dieses Hagenuk-Teil habe ich auch gesehen und in der Hand gehabt
Da willst Du nicht wirklich mit telefonieren - und wenn es so da steht, im Geschäft, in dieser "Ladeschale"... gar nicht mehr soooo hübsch. Ein paar Legobausteine aus den 80ern sehen da auch nicht viel anders aus - muss ja nicht hässlich sein aber als Telefon?

Ich glaube, es war ein "Mega Markt" wo sie diese Teile stehen hatten. Guck es Dir mal live an...

Ich war sogar in einem T-Punkt um mir die T-Com Dect-Geräte anzuschauen... Ich hatte dort angefangen zu gucken und war entsetzt über das Plastik-Feeling.
Anschließend war ich einen Tag lang in der Stadt unterwegs und mein Fazit war: die im T-Com Laden waren noch die guten Geräte

Es scheint so, als gäbe es heute keine Schnurlostelefone mehr, die unauffällig ansprechend, ergnonomisch geformt, gut zu bedienen und frei vom Plastik-Feeling sind

Beliebt ist es jetzt, den Handy-Look zu kopieren. Nur wirklich lange mag man mit so einem Minigerät dann auch nicht telefonieren. Einklemmen des Gerätes zwischen Kopf und Schulter wird unmöglich etc.pp.
0
TimterNett
TimterNett19.03.0719:42
trw

Danke schon 'mal für den Tipp. Das Hagenuk habe ich schon einmal gesehen, allerdings noch nicht in Live - befürchte Ähnliches, wie es ela beschreibt. Zumal die Station schon SEHR schwer sein müsste, um nicht beim schnellen "Abheben" des Hörers mitgezogen zu werden, so zumindest meine Vorstellung.

P.S.: timternet mit einem t ist leider oft schon vergeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.