Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche neue Festpatte für iMAC G3, 350 mhz

Suche neue Festpatte für iMAC G3, 350 mhz

Maci
Maci28.11.0519:19
Schönen Tag!

Bin auf der Suche nach einer größeren Festplatte (z. Zt. nur 6GB) für den iMAC iMac
CPU-Typ: PowerPC 750 (2.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 350 MHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 320 MB

Wer kann mir sagen, welche ich gut nehmen kann. Einbau ist kein Problem.

Danke
AWG:-D
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54128.11.0519:42
Denke mal du meinst den, dann kannst du meines Erachtens nach maximal diese einbauen:
würden dir allerdings halt nur 128GB zur Verfügung stehen.

Angabe ist allerdings ohne Gewähr bin mir nicht ganz sicher.
Vielleicht weiß ja jemand anders genaueres.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0519:59
Hallo und Herzlich Willkommen @@ Maci im MacTechNews-Forum!

Im Prinzip kannst du jede IDE-Festplatte einbauen. Darauf zu achten ist höchstens, dass sie 1. nicht all zu warm wird und 2., dass du eine 128 GB Beschränkung hast, wie @@ DarkLord541 schon richtig angemerkt hat. Soll heißen, dass wenn du eine Platte größer 128 GB einbaust, der Mac maximal 128 GB erkennen kann.


Bei leisen und kühlen Platten liegen gerade wohl Samsung SpinPoint im Trend.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
virk
virk28.11.0520:53
Wenn Du an Daten für die aufgenommene Leistung kommen kannst, dann zieh' diese zu Rate. Bei geometrisch gleichen Gehäusen (wohl der Fall bei aktuellen Festplatten) ist dieses m.E. ein sehr guter Anhaltspunkt. Je geringer die aufgenommene Leistung, desto geringer wird auch die Oberflächentemperatur der Festplatte sein.
Ich habe in meinen iMac 350 (wie Deinem) eine 80er Samsung Spinpoint

SAMSUNG SV0802N:

Kapazität: 74.56 GB
Modell: SAMSUNG SV0802N
Version: TP100-24

eingebaut. Die dreht meines Wissens mit 5.400 und war anfangs sehr leise und ist immer noch nicht unangenehm.

In der Firma habe ich in einen gleichen iMac eine aktuelle (so hoffe ich doch:-)) Samsung Spinpoint gebaut. Die dreht mit 7.200 U/min. Ist bislang im Büro nicht zu hören.

Alle beide absolut unproblematisch. Umbau ebenso. Tip, falls Du ein wenig Knete überhast: Schmeiß' den 256er-Riegel raus, verkaufe ihn an einen G4-Besitzer mit mehreren Steckplätzen (bezogen auf den Computer des Besitzers:-)) und hol' Dir 'nen 512 MB Ram-Riegel.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0523:10
7200er sollte auch gehen.

Der Tipp von @@ virk ist natürlich ungeheur wichtig! Mein 350er SL hat jetzt 1 GB
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maci
Maci28.11.0520:10
Danke für die Info an euch.
Wenn die Festplatte nicht zu warm werden darf wäre es dann besser, eine mit 5400 U/min zu nehmen?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.