Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Suche in den Mediatheken der ÖR

Suche in den Mediatheken der ÖR

der Wolfi
der Wolfi23.03.2511:41
Mich ärgert schon lange die Suche in den Mediatheken.
Nutze ich SIRI werden mir immer kostenpflichtige Ergebnisse präsentiert.
Scrolle ich mich durch die Angebote (nervig und zeitaufwändig, oft muss ich auf verschiedenen Wegen durch die Mediatheken scrollen um das Gesuchte zu finden) lande ich dann auf den kostenfreien gesuchten Beiträgen.
Ich habe wieder angefangen Beiträge direkt in MediathekView zu suchen weil mich dieses Verhalten der ÖR-Mediatheken anko... .
Habt ihr das auch?
„Normal is für die Andern“
-7

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi26.03.2514:38
Bin ich der Einzige?
Bezahlt ihr einfach?
Oder sucht ihr cleverer?
-5
haschuk26.03.2514:49
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel geben?
+2
TomDsh26.03.2515:23
Unter "EinstellungenSiri-ZugriffApps" sind die Apps installiert und ausgewählt?
Oder suchst Du nur über "AppleTV+"-App ?
+1
Brunhilde_von_der_Leyen26.03.2517:09
Ist das Suchfeld der jeweiligen Mediathek auch aktiv? Oder klickst du auf der Suchseite auf den Siri Button? Bei mir klappt die Suche zuverlässig, wenn ich einmal per Fernbedienung in das Suchfeld klicke.
+1
wolfgag
wolfgag26.03.2520:15
+4
bernddasbrot
bernddasbrot26.03.2522:49
Warum nutzt du nicht einfach die Mediatheken und deren Suche? Der Weg über AppleTV führt natürlich oft zu Bezahlinhalten, auch wenn diese auch frei verfügbar sind. Oder gleich via MediathekView inkl. Download? Dass Siri nicht der beste Ansprechpartner ist, ist ja auch nicht neu ...
+2
der Wolfi
der Wolfi28.03.2510:53
wolfgang
Danke, die Website kannte ich noch nicht.
Zum schnellen schaun ohne MediathekView anwerfen zu müssen ideal.
0
der Wolfi
der Wolfi28.03.2511:00
bernddasbrot
Ich hab die Mediatheken ja auf dem ATV installiert.
Ich bin immer davon ausgegangen das mir die Ergebnisse von ZDF, ARD, ... gezeigt werden wenn ich in der z.B. ZDF App suche. Ist ja auch egal ob ich Siri oder die Texteingabe (die vor Jahrtausendwendezeit lässt grüssen) verwende. Prio haben Bezahlinhalte. Scheinbar über die Grenzen der ZDF Angebote hinaus.
Warum lassen die ÖR sich das gefallen?
-2
der Wolfi
der Wolfi28.03.2511:03
Brunhilde_von_der_Leyen
Ist das Suchfeld der jeweiligen Mediathek auch aktiv? Oder klickst du auf der Suchseite auf den Siri Button? Bei mir klappt die Suche zuverlässig, wenn ich einmal per Fernbedienung in das Suchfeld klicke.
Ich mach es wie du. Bei mir klappt die Suche auch zuverlässig. Leider werden aber oft Bezahlinhalte gezeigt und die frei verfügbaren nicht.
-2
der Wolfi
der Wolfi28.03.2511:15
haschuk
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel geben?
Bitte schön.
Beides in der Mediathek des ZDF verfügbar. Wird aber nicht gezeigt sondern siehe Bilder.

-2
der Wolfi
der Wolfi28.03.2511:18
In der neuen ZDF App scheint das besser geworden zu sein.
Ich werd aber in Zukunft wieder öfter MediathekView nutzen.
-1
caba
caba28.03.2511:33
Du weißt schon, dass dir, wenn Du ganz nach unten scrollst, Dir dort alle Möglichkeiten unter „Optionen zum Ansehen“ nochmal angezeigt werden?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+5
radneuerfinder
radneuerfinder28.03.2515:04
Meine Methode: Suchmaschine der Wahl nehmen und site:ardmediathek.de dem Suchbegriff anfügen.
0
Jannemann28.03.2516:51
Ich vermute mal, dass er die gewünschten Apps nicht mit dem ATV verbunden hat (Stichwort "Verbundene Apps")...
+4
der Wolfi
der Wolfi29.03.2509:46
Jannemann
Ich vermute mal, dass er die gewünschten Apps nicht mit dem ATV verbunden hat (Stichwort "Verbundene Apps")...
???
Ich habe die Apps auf dem ATV installiert. Was soll ich da verbinden?
-4
der Wolfi
der Wolfi29.03.2509:47
caba
Du weißt schon, dass dir, wenn Du ganz nach unten scrollst, Dir dort alle Möglichkeiten unter „Optionen zum Ansehen“ nochmal angezeigt werden?
Danke für diesen zielführenden Hinweis
Langsam kommt Licht ins Dunkel.
-1
caba
caba29.03.2513:14
der Wolfi
Jannemann
???
Schau unter
Einstellungen > Apps > App-Einstellungen > TV > Mit TV verbinden
ob dort bei den jeweiligen Apps „Ein“ steht.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
der Wolfi
der Wolfi29.03.2513:33
caba
der Wolfi
Jannemann
???
Schau unter
Einstellungen > Apps > App-Einstellungen > TV > Mit TV verbinden
ob dort bei den jeweiligen Apps „Ein“ steht.
Danke, gefunden
Nur interessehalber, wieso taucht dort ARTE & ZDF auf aber ARD nicht?
-2
caba
caba29.03.2513:37
Weil die ARD nicht mit  zusammenarbeiten will, genauso wie Netflix.
+2
Jannemann02.04.2513:05
Nur interessehalber: gibt es noch eine Rückmeldung von Dir, ob die Bemühungen der User hier im Forum Dir geholfen haben?
+1
der Wolfi
der Wolfi02.04.2514:57
Oh sorry!
Ja hat geholfen. Ich habe mit TV verbinden für alle Apps auf Aus gestellt. Jetzt werden keine Bezahlversionen mehr bei der Suche gezeigt.
0
caba
caba02.04.2518:34
Du meinst auf „Ein“? Suchergebnisse in der TV-App für Inhalte in den Apps kriegst du doch nur, wenn die Apps verbunden sind.
0
Jannemann02.04.2518:41
caba
Du meinst auf „Ein“? Suchergebnisse in der TV-App für Inhalte in den Apps kriegst du doch nur, wenn die Apps verbunden sind.
Das war auch mein erster Gedanke - ich hatte aber irgendwie keine Lust mehr, nochmal nachzuhaken...
0
der Wolfi
der Wolfi02.04.2520:28
caba Jannemann
Ich hab auf aus gestellt. Jetzt kommen tatsächlich nur noch Suchergebnisse der Mediatheken in denen ich suche. Für mich ist das logisch. Es war bei mir auf an. Ob das Voreinstellung ist oder ich das gemacht habe kann ich nicht mehr sagen. Mir war auch die Option nicht mehr bewusst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.