Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche gute und schnelle Tipps für PS-Effekte

Suche gute und schnelle Tipps für PS-Effekte

trw
trw11.08.0618:21
Moin,

ich suche gute und schnelle Tipps oder Tutorials für PhotoShop-Effekte (Muster, Hintergrundeffekte, 3D-Effekte, Leuchten, Verläufe, etc...)

Ich kann es leider nicht besser erklären, meine aber Sachen wie die die OSX-Aqua-Hintergründe oder das angehängte Bild und ähnliche Sachen.

Gibt es Tutorials oder Seiten im Netz, wo so etwas erklärt wird???

Ich dank euch schon mal für jeden kleinen Tipp!!!!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0618:34
Du kannst auch hier mal gucken:
(traum-projekt) oder @@ (photoshop-lernen.de)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.08.0619:44
Das unten angehängte Bild ist in Lightwave entstanden und die Strahlen wurden mit Trapcode Shine in AE erstellt.
Gibt es sowas wie das Shine PlugIn für Photoshop, weiß das wer?
0
trw
trw12.08.0616:48
andyb
Wow, danke!!
Da kann ich ja schon einmal schauen ...
Die eine Seite hab ich glaub ich schon mal gesehen - mich aber nicht dran erinnert.

Ties-Malte
Wow, ebenfalls danke dafür!!
Sehr hilfreich (aber hier leider wohl nicht)!!!

RonniRoyaL
Welches von dir unten anghängte Bild denn!?

generell
Ich schau mir die Sachen oben zwar gründlich an, wenn ihr aber noch weitere Tipps habt, dann wär ich sehr dankbar dafür....
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL12.08.0620:55
trw

Ich hab eigentlich das von dir angehängte Bild gemeint, sorry für die verwirrende Formulierung. Ein PlugIn für PS das so pseudovolumetrisches Licht erzeugt wie in dem Bild zu sehen wär jedenfalls ne feine Sache.
0
trw
trw15.08.0617:48
RonniRoyaL

Jetzt muss ich noch einmal nachfragen .....

Woher weisst du das mit Lightwave und AfterEffects (sollte AE doch sicher bedeuten, oder!?) eigentlich so genau???
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL15.08.0618:24
trw

Habs zufällig in nem Bericht gelesen in der Digital Production Ausgabe 02/06. Stefan Bredereck von der ProSiebenSat.1 Production GmbH hat die Animation erstellt.
0
AndyB11.08.0618:25
http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/index.php unter Special Effects dürfte was für dich dabei sein.
0
AndyB11.08.0618:30
Hier ist eine direkte Anleitung, allerdings für Illustrator: http://bartelme.at/articles/38/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.