Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gute Pentagon (4.4mm) Kopfhörer

Suche gute Pentagon (4.4mm) Kopfhörer

adiga
adiga15.01.2315:10
Fachgeschäfte werden immer rarer und ich habe auch im Internet rauf und runter gesucht. Aber irgendwie scheinen Kopfhörer mit Pentaconn Stecker (4.4mm) kauf auffindbar zu sein. Zumindest nicht in der Schweiz.

Für meinen ifi ZEN suche ich Kopfhörer mit Pentaconn Anschluss. Hat jemand eine Empfehlung? Oder kann sogar aus eigener Erfahrung berichten?
0

Kommentare

adiga
adiga15.01.2315:10
Dumme automatische Rechtschreibekorrektur Soll im Titel natürlich Pentaconn heissen, nicht Pentagon.
+2
Bozol
Bozol15.01.2315:47
Ich habe den iFi Signature 6xx und habe mir für meinen KH Sennheiser HD 650 über Amazon in England von Ablet passende Kabel besorgt. In „D“ war seinerzeit nichts zu bekommen. Viellecht kann man ja, falls Du bereits einen KH hast, diesen mit passenden Kaberln aufrüsten?
0
adiga
adiga15.01.2315:59
Bozol
Ich habe den iFi Signature 6xx und habe mir für meinen KH Sennheiser HD 650 über Amazon in England von Ablet passende Kabel besorgt. In „D“ war seinerzeit nichts zu bekommen. Viellecht kann man ja, falls Du bereits einen KH hast, diesen mit passenden Kaberln aufrüsten?
Interessant. Aber dann müsste es ein KH sein, wo man die Kabel einfach auswechseln kann? Mein Lieblings KH AKG 701 (made in Austria), kann das leider nicht. Hätte ich doch den 702 genommen.... Ausser eventuell einen Sony und einen Cave habe ich womöglich keinen mit austauschbaren Kabeln.

Gute Idee von Dir, danke. Werde ich mal nachgehen. Aber ich habe auch kein Problem einen neuen KH zu kaufen. Muss ja nicht gleich der Yamaha YH-5000SE sein, €5'500 sind weit ausserhalb meinem Budget. Aber gibt sicher andere im Bereich unter €500. Hoffe ich zumindest.
0
Bozol
Bozol15.01.2316:42
Frag doch mal bei sonorman an, vielleicht hat der einen Tipp?
0
Büffelchen
Büffelchen15.01.2318:14
adiga

Kopfhörer Tipp von mir: Hifiman 400 SE für kleines Geld. Von Sonorman getestet, erhältlich über [url=Hifi-Passion.de] , desgleichen Kabel mit Pentaconstecker 4,4 von Tripowin Gran Via. Eine weitere Adresse wäre die Kabelmanufaktur [url=Audioverse.de] . Den SE bespiele ich mit dem Player Cayin N3 Pro. Ein Genuss .Bin mehr als zufrieden .
„" Careful With That Axe, Eugene "
+3
aibe
aibe15.01.2319:51
Audioverse kann ich nur empfehlen.
Hatte mir seinerzeit dort für meinen Beyerdynamic T1 (an dem kann man das Kabel einfach tauschen) ein entsprechendes Pentacon 4.4 Kabel konfektionieren lassen.
Bei Fragen kann man Tobias von Audioverse auch direkt anrufen. Ein sehr angenehmer Typ.
+1
Moebius3k15.01.2321:48
aibe: Danke für den Hinweise auf Audioverse.

Büffelchen: Hast du den HIFIMAN vielleicht auch mit normalen Klinkenkabeln probiert?

Ich hab hier meine Beyerdynamics T1 auch am HIFIMAN hängen (wirklich tolles Gerät!) und bin auch zufällig diese Woche ins Grübeln gekommen mir Pentaconstecker zu besorgen. Ist dann auch an der Verfügbarkeit bei einer schnellen Recherche gescheitert, aber auch an der Frage: lohnt sich das überhaupt? Ich weiß, über Tonqualität scheiden sich die Geister, aber würdet ihr generell den Umstieg von Klinke auf Pentaconn empfehlen?
0
adiga
adiga15.01.2322:26
Büffelchen
adiga

Kopfhörer Tipp von mir: Hifiman 400 SE für kleines Geld. Von Sonorman getestet, erhältlich über [url=Hifi-Passion.de] , desgleichen Kabel mit Pentaconstecker 4,4 von Tripowin Gran Via. Eine weitere Adresse wäre die Kabelmanufaktur [url=Audioverse.de] . Den SE bespiele ich mit dem Player Cayin N3 Pro. Ein Genuss .Bin mehr als zufrieden .
@alle: Danke für die Tipps.

@Büffelchen. Der Hifiman 400 SE geistert schon länger in meinem Kopf rum. Wenn der sich so einfach umrüsten lässt... allerdings muss ich schauen, ob Hifi-Passion überhaupt in die Schweiz exportiert.
0
Büffelchen
Büffelchen16.01.2305:17
Moebius3k

Moin. Ja. Auch mit dem serienmäßig beiliegenden Kabel ( dass in der jetzigen Variante geschmeidiger ist als in den Test´s ) super Klang, speziell bei Klassik. Noch feiner auflösend als bei meinen Beyer… DT 1990 pro/ DT 1770 pro, bestückt mit Sommerkabel vom [url=Musikerkabelladen.de] . Auch mit diesen beiden Kopfhörern bin ich, je nach Stimmung, bestens zufrieden. Bin Genuss- kein Konsumhörer . Meine Bewertungen sind natürlich subjektiv 🤓.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung 👍.
„" Careful With That Axe, Eugene "
+1
Büffelchen
Büffelchen16.01.2306:04
Büffelchen
Moebius3k

Moin. Ja. Auch mit dem serienmäßig beiliegenden Kabel ( dass in der jetzigen Variante geschmeidiger ist als in den Test´s ) super Klang, speziell bei Klassik. Noch feiner auflösend als bei meinen Beyer… DT 1990 pro/ DT 1770 pro, bestückt mit Sommerkabel vom [url=Musikerkabelladen.de] . Auch mit diesen beiden Kopfhörern bin ich, je nach Stimmung, bestens zufrieden. Bin Genuss- kein Konsumhörer . Meine Bewertungen sind natürlich subjektiv 🤓.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung 👍.

P.S.: Bei Hifi-Passion kostet der 400 SE 119€, bei Amazon Germany 129€.
„" Careful With That Axe, Eugene "
0
scheibe brot
scheibe brot16.01.2307:54
auch macht es spass mal bei headfi zu schauen, da gibt es eine rubrik nur mit kabel aus asien, also meistens china... günstig und oft besser... zwar mühevoll sich da durch zu scrollen, aber mit den den richtigen begriffen, findet man da alles..
habe mir darüber meine kabel zusammengesucht und dann oft bei aliexpress bestellt.

aber musst du denn ein neuen kaufen, kann man nicht das kabel trotzdem wechseln?
siehe hier oder sich einfach einen stecker kaufen und den Anschluss selber löten

siehe hier und dann da der spass kostet gerade mal 5€
0
Moebius3k16.01.2309:58
Vielen Dank für die Eindrücke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.