Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche günstigen aber guten A3 Drucker

Suche günstigen aber guten A3 Drucker

Loerny13.10.1507:59
Hallo zusammen!
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps bzw Kaufberatungen freuen:
Ich suche einen guten A3 Drucker, ausschließlich für den Fotodruck! Dabei ist der Anschaffungspreis zweitrangig, ich bin eher der Fan von bezahlbaren Folgekosten...
Ein CISS kommt bei einfacher und zuverlässiger Anwendung in Frage, sonst auch gerne günstige Drittherstellerpatronen!

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen, die ihr hier vielleicht mit mir teilt?!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.10.1508:19
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/17777

Günstig sollen die in der Haltung sein, aber ob die Druckqualität für Fotos ausreicht?
0
ela13.10.1508:34
Schon vor ein paar Jahren waren die Epson die günstigsten () - der oben von Hannes verlinkte setzt dem noch mal die Krone auf. Wow! Die Druckqualität wäre in der Tat mal zu prüfen im Bereich von Fotos - wenn man viel druckt, wird das derzeit der mit _weitem_ Abstand günstigste sein.
0
Loerny13.10.1508:38
Hannes Gnad

Danke dir! Leider unterstützt dieser Drucker keinen Randlosdruck und soll für Fotos weniger geeignet sein (nur 4 Farben) 😕
0
Cornel
Cornel13.10.1508:40
Bei mir würde noch ein Epson B9180 rumstehen. Falls du Interesse hättest.
0
Loerny13.10.1509:28
Cornel
Bei mir würde noch ein Epson B9180 rumstehen. Falls du Interesse hättest.

Ich geh mal davon aus du meinst HP?
Was kostet der Spaß denn? Und in welchem Zustand sind Drucker/Druckkopf etc?
0
ela13.10.1511:29
Den HP B9180 hatte ich auch. Extrem geil! Aber nur, wenn man wirklich regelmäßig/viel druckt. Wenn Du auch mal 1-2 Monate nichts drucken möchtest, dann rate ich ab. Ich empfand die Druckköpfe als sehr anfällig und trotz automatischer Erkennung verstopfter Düsen hatte ich häufiger Streifen als ich wollte. Die Tinte war auch ziemlich teuer (siehe mein Link oben)

Ich habe meinen verkauft und bin seither glücklich mit einem Epson Stylus Photo 2000 (ich drucke meistens glossy; Für matt/fineart hätte ich einen aus der 3000er Serie genommen)
0
Schens
Schens13.10.1511:35
Ich bin mit einem R3000 sehr glücklich. Derzeit billig als Restposten zu schießen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.