Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche günstigen Webhoster OHNE Baukasten...

Suche günstigen Webhoster OHNE Baukasten...

Snoopy21.11.0317:33
... sondern mit der Möglichkeit, komplett selbsterstellte Seiten (Habe GoLive und Dreamweaver, in die ich mich langsam hineinarbeiten muss) upzuloaden <-- GANZ WICHTIG!
Und nicht diesen Baukasten-Mist!
Ich habe bereits eine .de Adresse bei Strato, die ich dann natürlich gerne mitnehmen mächte zum neuen Webhoster!
Ausserdem wäre ich euch sehr dankbar für alle weiteren Tipps für einen
Neuling wie mich in Sachen Homepage-Gestaltung (private Homepage), also z.B Disclaimer usw. Ich hab da nämlich noch gehört, man müsse bei einer privaten Homepage auf der ersten Seite sein eigenes Bild setzen, wieso auch immer. Also für Aufklärung wäre ich seh, sehr dankbar!!

Gruß an alle
0

Kommentare

gs21.11.0318:36
kann dir webhosting von statischen seiten, lasso datenbank anbindung, etc. bis videostreaming mittels eigenem virtuellem web-, ftp- und mailserver auf PowerMac G3-450 mit OS 9 oder PowerMac G4-450 mit OS X anbieten.
auch eigene dns server.

für mehr info kontaktiere mich unter:

hostmaster@macnet.cc
0
nooc
nooc21.11.0318:40


» (...) man müsse bei einer privaten Homepage auf der ersten Seite sein eigenes Bild setzen«

lol! vergiss das wieder, is schwachsinn.

gruß!
0
console
console21.11.0318:45
günstige angebote gibts bei global interactive:
0
BigMac
BigMac21.11.0318:56
für rookies find ich die seite immer wieder ganz nett @@
gutes gelingen!
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jonez
jonez21.11.0319:27
vielleicht ?
0
lik™
lik™21.11.0319:48
Mein Riesentipp für alle, die etwas mehr wollen für weniger Geld als bei Strato. Super reliability, 24 service (auch und grade Fon!)

„\m/“
0
JuergenB
JuergenB21.11.0321:48
console die preise der großen pakete sind ja wirklich hammer, stimmt dort aber auch die performance? schnelle anbindung, wenig ausgelastet?
0
jup21.11.0321:50
hab nen provider wo man 1GB webspace für 7 euro im monat bekommt. super schnell, geiler support etc
0
JuergenB
JuergenB22.11.0301:59
jup schön für dich, aber wenn du uns keinen link preis gibst, dann warum postest du es noch?
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0316:48
Ja, der „jup“ soll man jetzt sein Versäumnis nachholen.
So geht das ja nicht, Kameraden!
0
Snoopy06.01.0418:03
Habe jetzt eine .de Domain ins Auge gefasst und stehe kurz vor dem Vertragsabschluss, aber ich weiss noch immer nicht, welchen Webhoster ich wählen soll. Ich schwanke zwischen Strato (Powerweb A Angebot 2,99 Euro im Monat, 19,90 Einrichtungsgebühr, ftp-Zugang, GoLive 6 und Photoshop Elements 2, brauche ich eigentlich nicht, 9 GB Traffic, 120 Space, macht 56 Euro für ein Jahr) und Domainfactory (My Home 5, Ftp Zugang, was ich unbedingt will, und 2x99 Cent im Monat + 4,90 Einrichtung, macht 25 Euro im Monat).
Also vom Preis her ist domainfactory besser.
Da ich eine Homepage gestalten will mit einer einfach gestalteten Startseite, wo nur Text vorhanden ist, mit Ausnahme einiger Gifs und kleinen Thumbnails o.ä. und natürlich einigen Links seitlich plaziert, die auch nur im wesentlichen das beinhalten vom Stil wie auf der Startseite, dürfte ich nicht so viel WebSpace brauchen, oder? Auf Videos und Audio möchte ich verzichten, wenigstens am Anfang, obwohl ich mir die Möglichkeit gern offen halten möchte, aber alles im rahmen, eben keine GB dateien oder grosse MB dateien.
Wichtig ist, wie auch im ersten Beitrag geschildert, der FTP-Zugang, sodass ich von zu Hause einfach mal rumprobieren kann mit dem Uploaden, bis die Seite ordentlich aussieht. Also KEIN BAUKASTEN!!!
Einfach eine Möglichkeit, wo man durch Übung zu hause eine EIGENE Homepage gestaltet.
Was hat es eigentlich mit MySql und PHP auf sich. Ich habe gelesen, sowas braucht man auch bei der Gestaltung. Wenn ja, sollte der Webhoster das anbieten können. Schön wäre ein Webhoster, der natürlich das Arbeiten mit dem Mac (zwecks Programme und Zugang) erleichtert, indem er selbst zur Mac-Gemeinde gehört.
Nun, den Domain-namen habe ich, jetzt muss ich nur noch das Bestellformular ausfüllen, bei................
0
ibasst
ibasst06.01.0418:11
Snoopy

php/mySQL brauchst du, wenn du dynamische webseiten baust, also nicht jede seite einzeln im dreamwever bearbeitest sondern nur vorlagen (templates) in php erstellst und dort verweise erstellst auf eine tabelle in der datenbank, welche inhalte(texte, bilder) dort jetzt geladen werden sollen.

mactechnews z.b. basiert auf php/mysql.

ist ein recht günstiger anbieter für php/mysql hosting.
0
rofl
rofl06.01.0418:14
Selbst zur Gemeinde gehört, www.net-bite.net schreib dem was du brauchst und die mach gute angebote...
0
Snoopy06.01.0418:44
rofl

net-bite scheint nicht schlecht zu sein. Habe mal die Startseite angeklickt und auch mal in den Seiten ihrer Kunden gestöbert; sieht sehr ansprechend aus, schönes Design, Mac OS X Unterstützung. Jetzt fehlt nur noch das Angebot, habe denen eben gemailt. Sollten nicht bei 5 Euro im Monat liegen wie all-inkl., Strato und Domainfactory(ab 10 Euro mit PHP, Mysql Anbindung).
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.01.0422:05
Schau Dir auch host1a.de unter an die sind gut und sehr günstig!!
0
Snoopy07.01.0403:25
mac4live

der Banner von Levanzo bei dir auf der Hompage unten ist doch kein MUSS, oder???
Ansonsten ist das Angebort recht interessant, keine Einrichtungsgebühr!!!
0
Snoopy07.01.0404:20
Jetzt hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Zur Auswahl stehen mir nunmehr :

1. All-Inkl
4,95 Euro monatlich + 14,95 Einrichtungsgebühr, 500 MB Webspace, 50 GB Datentransfer.

2. Levanzo
5 Euro monatlich ohne Einrichtungsgebühr, 300 MB Webspace, Traffic unbegrenzt.

3. Net-Bite
5 Euro monatlich + 18 Einrichtungsgebühr, Webspace ab 50 MB


Alle drei Angebote bieten das übliche, von mir als Voraussetzung genannte Mysql, PHP, FTP-Zugang etc.


Ich setze noch Domainfactory dazu, obwohl die bei den oben genannten Voraussetzungen teurer sind.
0
rofl
rofl07.01.0409:38
sorry aber levanzo macht einen aug Geiz ist Geil
fehlt noch das der Bohlen da steht...
0
mac4live07.01.0400:42
www.levanzo.de kann ich empfehlen, hatte noch nie Probleme
0
mac4live07.01.0409:07
Snoopy<br>
mac4live
<br>
<br>der Banner von Levanzo bei dir auf der Hompage unten ist doch kein MUSS, oder???
<br>Ansonsten ist das Angebort recht interessant, keine Einrichtungsgebühr!!!
<br>
<br>Nein, ist absolut Werbefrei, mach ich nur um einen Teil meiner Webspace Kosten wieder reinzubekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.