Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche günstige Digicam mit guter und einfacher Automatik

Suche günstige Digicam mit guter und einfacher Automatik

janknet13.12.1109:55
Hallo,

ich suche eine günstige Digicam (ca. 120.-) für meine Mutter:
Folgende beide hätte ich jetzt mal selbst vorgeschlagen:
Canon Ixus 115
Casio Z2300

Einfache Bedienung und einigermassen gute Bilder ohne an der Kamera einstellen zu müssen - das ist besonders wichtig.
Bitte keine Kommentare, so ne Kamera taugt nicht zu dem Preis, das ist nunmal so will ich möglichst das beste daraus machen!
Persönlich tendiere ich zu Canon!
Andere Vorschläge sind auch erwünscht.
Die Canon habe ich gewählt wegen der wenig MP + guter Blende was bei wenig Licht etws helfen sollte. Ausserdem soll die Ixus Serie eine einfache Bedienung haben ohne viele Einstellmöglichkeiten. Die Automatik ist besonders wichtig!
Die Casio gibts in Farbe Rosa z.z. besonders günstig, deswegen hab ich die mal mit dazugenommen!
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.12.1110:16
Hi.

Ich kann Dir die Canon PowerShot SX150 IS empfehlen. Die hat erstens einen absolut Mütter-tauglichen Vollautomatik-Modus, ist zweitens nicht zu klein und auch mit langen Fingernägeln noch einigermaßen gut zu bedienen, ist in mehreren Farben erhältlich und macht gute Bilder mit einfachem Klick.

Ich habe die Kamera in der Rewind 293 ausführlich beschrieben. @@

Der Preis liegt etwas über dem genannten Budget. Sie ist ab ca. 150 Euro erhältlich. Passt das noch?

0
janknet13.12.1110:38
Ich wollt eigentlich nicht mehr als 120-130 ausgeben - was kann die besser wie die 115 (von der größe würde die schon passen).
Die Powershot-Serie steht doch für volle manuelle Kontrolle, was ich nicht unbedingt brauchen würde.
0
sonorman
sonorman13.12.1110:48
Wo im Detail die Unterschiede zu der genannten Ixus liegt, müsste ich auch erst im Internet suchen. Die Ixus-Kameras sind aber vom Formfaktor her immer etwas kleiner als die PowerShot.

Wahrscheinlich macht es keinen allzu großen Unterschied für den genannten Zweck, wenn Du noch eine Modellnummer kleiner/günstiger nimmst. Ich würde nur darauf achten, dass die Kamera den rosa "Herzchen-Modus" hat. Das ist genau das, wonach Du gefragt hast: Eine 100% Vollautomatik, die in den meisten Fällen gute Ergebnisse liefert.
0
janknet13.12.1111:11
sonorman
genau richtig! "Herzchen-Modus"
0
sonorman
sonorman13.12.1111:21
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.