Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche externes 2,5 Firewiregehäuse ohne Netzteil wenn möglich passend zum weißen Ibook

Suche externes 2,5 Firewiregehäuse ohne Netzteil wenn möglich passend zum weißen Ibook

Olli16.02.0411:23
Habe meinem Ibook ne neue Platte gegönnt und will nun die Alte für mein Backup nutzen. Nun suche ich ein 2,5 Firewiregehäuse ohne externes Netzteil. Wenn möglich sollte es auch optisch zu meinem Ibokk passen. Was könnt ihr empfehlen und wo kann amn es günstig erwerben ?
<br>MfG Olli
0

Kommentare

fsdesign16.02.0411:33
Ich empfehle das DVICO Momobay, z.B. bei cyberport zu bestellen.
<br>1a-Teil, gibt es auch als Kombo mit FW&USB 2.0.
0
Olli16.02.0411:40
Ganz nett aber 89 € ist ein bischen viel.
0
djapple2
djapple216.02.0411:49
du kriegst in jeden PC Shop um die Ecke ein Firewire Gehäuse für 2,5" Platten. Solltest auch drauf achten, das sie einen Oxford Chipsatz haben! 89€ wäre viel zu viel für ein Gehäuse. Ansonsten:
<br>bei eBay gibt es eine Menge davon, einfach mal suchen!
0
formac
formac16.02.0412:20
olli:
<br>
<br>googie hat/hatte sehr gut destylte teile. preis wird aber etwas höher liegen. adresse ist googiedrives oder googiestore.com
0
djapple2
djapple216.02.0414:16
formac:
<br>Kann es ein, das googiestore.de mit DSP zusammen arbeitet? Geh mal auf googiestore.de, dann wirst du auf DSP verlinkt. Die haben auch ganz ordentliche Laufwerke
0
jonez
jonez16.02.0414:46
bei gehäusen kann man erstaunlich viel falschmachen, so meine erfahrung. durch den falschen chip kann z.b. die datenrate begrenzt sein oder äußerlich schöne gehäuse sind mechanisch schlecht aufgebaut (irgendwas bricht bei der montage ab) oder die wärmeableitung von der festplatte ist mangelhaft, was deren lebensdauer verkürzt.
<br>
<br>deswegen können teure gehäuse sich schon lohnen. ich finde das DVICO Momobay in weiß auch das beste gehäuse - und dann in weiß für&rsquo;s ibook... einfach genial.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.