Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche ext. HDD, 0€ bis ca. 100 €, Anschluss egal, Geschwindigkeit egal, aussehen egal, 1TB, nur Haltbarkeit wichtig.

Suche ext. HDD, 0€ bis ca. 100 €, Anschluss egal, Geschwindigkeit egal, aussehen egal, 1TB, nur Haltbarkeit wichtig.

Nekron07.07.0921:18
Hallo,

ich glaube der Titel sagt schon alles. Such eine Festplatte ausschließlich für Time Machine, wird also auch nicht rum geschleppt. Diese läuft meist nebenher und hat daher problemlos 4-5 h Zeit für ein Back Up. Am besten wären natürlich persönliche Erfahrungen.

Die Suche habe ich auch schon bemüht, leider erfolglos (hoffe ich habe nicht´s übersehen).

Schonmal im voraus ein Dankeschön!

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.07.0922:11
1 TB unter 100 Flocken ...
Wovon träumst Du denn nachts?



0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0922:13
Eine Kiste Bier im Monat weniger und Du kannst Dir die hier kaufen @@
0
GeistXY
GeistXY07.07.0922:19
Hallo,

Aldi Nord hat zZ 1TB Platten für 90 €.
Conrad.de bietet Standard mässig 1TB Platten ab 70 € an.
Haltbarkeit keine Ahnung, aber ich glaube Aldi sprich Medion bietet 40 Monate Garantie an,
bei Conrad sind es 36 bis 48 Monate je nach Hersteller (und in Verbindung mit der Conrad Card).

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
darkzida07.07.0922:25
WD Elements 1TB (~85€). So ziemlich das billigste was du kriegen kannst, funktioniert bei mir aber wunderbar. Hat aber nur USB 2 und ist dementsprechend langsam.
0
sgn400
sgn40007.07.0922:32
Guck mal hier:


Zwei Stück habe ich davon gekauft und bisher keine Probleme. Leise, kühl und recht flott. Für 30€ bekommst Du auch noch ein vernünftiges USB-Gehäuse, für 10-20€ mehr und Du hättest sogar FireWire.
Davon kannst Du z.B. nachts träumen.

MfG
T.J.

PS: Mit Samsung HDs habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Nicht einen Ausfall in 4 Jahren und die Anzahl ist stetig gestiegen auf derzeit 9 Stck.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Nekron07.07.0922:50
Danke Leute für die Empfehlungen!

zu Hot Mac, eine Kiste Bier im Monat weniger ist definitiv nicht machbar! Es müssen einfach Prioritäten gesetzt werden.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0923:03
Nekron
zu Hot Mac, eine Kiste Bier im Monat weniger ist definitiv nicht machbar! Es müssen einfach Prioritäten gesetzt werden.
Ich kann verstehen, daß Du nicht mit Deinen Prinzipien brechen willst.
0
Estoqe07.07.0923:13
geh mal auf gericom.com da gibs ne 1,5 TB für 99€
0
Hellokittyhater07.07.0923:21
Estoqe
geh mal auf gericom.com da gibs ne 1,5 TB für 99€

Gericom ist der letzte Laden den es gibt... Mein letzter PC vor einem Mac war ein Gericom. Mein PC war geschweige denn 3 Monate am Stück in Reparatur und wurde mir kaputt zurückgeschickt, dass ich ihn nochmal einschicken kann und sie aus dem Schneider waren bezüglich weiterer Schritte mit einem Anwalt. Nie wieder kommt mir was von diesem Laden ins Haus. Noch nirgends einen so schlechten Service gesehen. Zusätzlich eingebauten Arbeitsspeicher haben sie auch verschlampt und hinterher bestritten, dass dieser jemals eingebaut war. Naja vielleicht wars ja auch ganz gut. Ohne die Gericomerfahrung hätte ich vielleicht keinen Mac...
0
ray-kay07.07.0923:23
Hab mir im Mai für 66€ eine 1TB Platte von Western Digital bei Atelco gekauft.
Ist eine WD Elements und war im Angebot daher unter 100€ ist sowas sicherlich ohne Probleme zu bekommen.

Bei Amazon für knapp 85€ zu erhalten. Finde die Platte an sich ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.