Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche einen tragbaren Zwischenspeicher für Kamera Chips

Suche einen tragbaren Zwischenspeicher für Kamera Chips

eMac Extreme28.03.0712:14
Hallo Zusammen,
ich suche eine Möglichkeit den Speicherplatz für meine Sony DSC-W15 Digitalkamera zu erweitern. Eine Möglichkeit ist sicherlich, sich eine Größere Speicherkarte zu besorgen oder gar eine zweite oder dritte zuzulegen.
Ich habe mich jedoch gefragt, ob es nicht eine Art "Festplatte" gibt, auf die ich die Bilder rüberladen kann. So dass ich egal wo ich bin, einfach die Chipkarte in dieses Gerät einlege und sie dann ausgelesen wird. Das beste wäre natürlich, dass dieses Gerät handlich und ebenfalls Batteriebetrieben ist.

Vielen Dank, an Euch und eine weiterhin schöne Woche.8-)
0

Kommentare

Stardust
Stardust28.03.0712:21
So etwas?


Ad Astra
„Ad Astra“
0
Frank
Frank28.03.0713:30
Lohnt sich das bei den aktuellen Speicherpreisen überhaupt noch? Ich habe für eine 2GB SD-Karte von Sandisk 32 EUR bezahlt. Wieviel Tausend Bilder gehen da drauf?
0
underworld30.03.0700:29
Da gehen 180 Bilder rauf (EOS 400D, RAW). Das reicht also nicht mal für einen Besuch im Zoo.
0
thomas scherer
thomas scherer30.03.0701:16
schau mal hier:


das, was Du suchst nennt sich photobank.

hab auch gerade für meine frau, sie ist fotografin, so etwas gesucht.
sie benutzt jetzt aber ein kartenlesegerät mit macbook.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.03.0705:03
Wer bitte macht 180 Fotos im Zoo, und wozu RAW? Für solche verwackelten 40 Meter Abstand "Guck-mal-da-hinten-schaut-ein-Geweih-hinter-dem-Busch-raus"-Fotos reicht auch was Kleineres.
„bin paranoid, wer noch?“
0
underworld30.03.0708:50
Wenn man nicht weiß inwiefern man *irgendwann* was mit den Bildern machen möchte verwendet man immer RAW. Man hat dann immer das Maximum an Möglichkeiten zur Verfügung. Mich regt ja schon das künstliche Nachschärfen der Jpegs auf.

Und 180 Bilder sind schnell voll. Da musst du nur mal das Ding auf Serienaufnahme stellen und bei den Quallen im Schwarzlichtbereich raufhalten.

Aber auch mit ner 6MP-Kamera gehen auf die 2GB nur 500 Bilder als Jpeg...
0
Frank
Frank30.03.0710:06
Der OP hat aber eine Sony DSC-W15. Damit macht ganz sicher niemand RAW-Bilder. Selbst wenn es ginge.

Und wegen der 500 JPEG Bilder: 5-10 x 2GB Speicherkarten sind günstiger als jede externe Lösung. Und brauchen keinen Strom oder Platz.
0
AndyB28.03.0712:51
Wenn du einen iPod hast ist das ganz praktisch: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9861
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.