Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche einen kostenlosen MPEG 2 converter

Suche einen kostenlosen MPEG 2 converter

Joni
Joni03.01.0700:23
Liebe Leute,
ich besitze einen Festplatten Camcorder von JVC, der die Filme in einem Mpeg2 Format speichert. Jetzt suche ich ein Programm das möglichst kostenlos ist mit dem ich die Datei in ein anderes Format umwandeln kann um es dann in iMovie zu importieren. Da ich (noch Schüler/ 16 Jahre alt) keine Master Card oder so besitze wer ein kostenloses Programm, bzw. eines ohne Pay Pal praktisch.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas

0

Kommentare

derondi
derondi03.01.0700:34
VLC sollte das können..

Ach, übrigens:
0
90210
9021003.01.0700:49
MPEGStreamclip, damit gehts am schnellsten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Joni
Joni03.01.0700:56
Ja das stimmt und dieses Quick Time Mpeg" Plug in kostet leider 22€.
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.01.0702:20
Für so schöne Sachen ist das kostenlose ffmpegx doch wärmstens zu empfehlen. Etwas Einarbeitung ist allerdings gefragt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.01.0704:38
Ich habe keine mpeg2 Wiedergabekomponente und kann trotzdem mpeg2-clips in h.264 umwandeln. Find ich in dem Fall, dass ich da was hätte kaufen müssen aber sehr seltsam.
„bin paranoid, wer noch?“
0
apfelole
apfelole03.01.0709:41
Für nicht so grosse Dateien geht es auch im Web: oder Hat bei mir ganz gut geklappt. Und kostet nichts(!)
0
RSenat03.01.0710:02
Was ist denn mit Handbreak? Das kann doch auch konvertieren.
0
Joni
Joni03.01.0711:57
Vielen Dank für die zahlreichen Mails.
Ich habe nach langem rum probieren mit ffmpegx die beste Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Jonas
0
Morannon03.01.0700:53
MPEGStreamclip setzt meines Wissens die Installation des kostenpflichtigen Quicktime Pro voraus ... (zumindest auf dem Mac)
0
TFMail1000
TFMail100003.01.0704:35
ffmpegs und MPEG Streamclip setzen beide die kostenpflichtige MPEG-2 Wiedergabekomponente vorraus. Das teil ist mit Patenten überschüttet und wohl nur illegal für lau zu haben.
Dagegen ist QuickTime Pro nicht erforderlich.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.