Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche einen geschmolenen G4

Suche einen geschmolenen G4

appix13.03.0523:05
Habe vor etwa einem Jahr mal ein Bild im Internet gesehen wo jemand seinen G4 so weit übertaktet hat, dass er weggeschmolzen ist... hat das vielleicht noch jemand?:-y
0

Kommentare

pixler13.03.0523:11
ohne nachhilfe mit dem bunsenbrenner wird das kaum gehen.
0
appix13.03.0523:12
Dochdoch glaube das war auf einer Messe mal der Fall.
0
appix13.03.0523:14
schon gefunden...
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0523:18
Google bedienen kann ja so schwer sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0523:18
na also geht doch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler13.03.0523:23
sieh eher nach einem brand aus.
0
Vermeer
Vermeer13.03.0523:27
Schöner Thread-Titel
Ist der Rechner erst geschmolen,
muß man einen neuen holen ...
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0523:29
pixler @@ ich reich dir mal ein "t" nach...
aber jap. Hitzeeinwirkung definitiv von aussen! Das Ding funktioniert ja auch noch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler13.03.0523:31
jaguar

danke für das "t"

ja ich denke auch das der von aussen und nicht von innen entfacht wurde.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0523:35
büdde büdde @@ pixler

vermeer @@
ich bin immer wieder wegen deiner Dichter-Künste begeistert(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer13.03.0523:56
0
jonny
jonny14.03.0500:04
Jupp, dass sieht ziemlich gefaked aus.
Selbst bei einer Hitzeeinwirkung von Aussen hätte da drinen so einiges Schaden genommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der dann noch lief.

Vermutlich wurde das arme Gehäuse einzeln "behandelt" und hinterher wieder der Rechner reingebaut...
0
Philipp14.03.0500:06
Naja kann auch sein, dass der Netzteillüfter ausgefallen ist danach wurde dann ein neues Netzteil eingebaut und schwupps flitzt das Ding wieder...
0
floppyvergesser
floppyvergesser14.03.0500:40
Zu dem Bild mit dem geschmolzenen Powermac G4. Der ist anscheinend einem Wohnungsbrand zum Opfer gefallen. Als die Techniker zum Spaß das Ding dann doch noch angeschlossen haben, waren sie doch ziemlich überascht, das der Powermac überlebt hat und sich booten ließ.

Ich denke mal nicht an einen Fake. Man hat ja schon von mancher Apple-Hardware gehört, die ziemlich fiese Situationen überstanden haben.
0
pixler14.03.0500:50
aber es soll auch "innenbrände" geben.....einem kollegen ist das ram in einer sgi O2 in flammen aufgegangen.....er konnte den rechner dann löschen!
0
Schnapper14.03.0510:15
Einen ähnlichen Bericht gab es vor längerer Zeit aus Spanien.. da ist eine Werbeagentur abgebrannt.. in den qualmenden Trümmern fand man einen total verkokelten G3. Und der lief - wider Erwartens - noch...

0
MacMark
MacMark14.03.0510:42
Vor Jahren gab es den Bericht als der abgebildete Mac noch neu war: Brand in Firma, Decke stürzt auch ein. Unter dem Müll findet sich der verkohlte Mac. Aus Spaß testen sie, ob er noch läuft. Und er lief.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark14.03.0510:56
Schnapper
Einen ähnlichen Bericht gab es vor längerer Zeit aus Spanien.. da ist eine Werbeagentur abgebrannt.. in den qualmenden Trümmern fand man einen total verkokelten G3. Und der lief - wider Erwartens - noch...

[url]http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=947&c=1&bereich=2&swt=1
[/url]

Genau, das müßte der Bericht sein, den ich in Erinnerung habe.
„@macmark_de“
0
Schnapper14.03.0511:00
Da gab's auch noch Stories von einem Powerbook, das im Ofen landete.. und einen verbrannten iPod, der immer noch lief, gab's sogar mal als Filmchen..
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0511:02
Schnapper @@
ich be**** mich gleich vor lauter lachen(!)
Zitat aus deinem Link:

dass Silizium bei allerspätestens 150 Grad Celsium kaputt geht.

Ob das gute Kaliumpermagnet wohl auch von der Party war? Die Feuerwehrmänner brauchten danach bestimmt Acetylsalzsäure-Tablette!

Ich lach mich schlapp
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0511:05
ich werf' noch ein "eine" oder alternativ ein "n" hinterher. Sucht euch raus, was besser gefällt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.03.0517:16
jonny
Jupp, dass sieht ziemlich gefaked aus.
Selbst bei einer Hitzeeinwirkung von Aussen hätte da drinen so einiges Schaden genommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der dann noch lief.

Vermutlich wurde das arme Gehäuse einzeln "behandelt" und hinterher wieder der Rechner reingebaut...

Ist nicht gefaked...

Soche Wunder gibt es nicht nur bei Apple...

kann sich noch jemand an die Story mit dem IBM-Thinkpad erinnern, was jemand aus Diebstahlschutzgruenden ind er Backroehre gelagert hat? Wie es kommen musste, wurde der Ofen vorgeheizt, ohne sich von der Leere im Inneren zu ueberzeugen

Das Gehaeuse sah hinterher aehnlich aus ... es lies sich aber auch noch hochfahren

mfg

Stefan
0
ella
ella14.03.0517:43
Vor zwei Jahren kam mal eine Kundin in den Laden, in dem ich gearbeitet habe und brachte uns ihr Powerbook (Titanium). Wir sollten es mal überprüfen.
Ein Schanier war gebrochen.
Sie hatte es in einer dünnen Neopren-Hülle in die Garage auf den Boden gelegt und ist dann mit dem Hinterrad drübergefahren.

Das Powerbook funktionierte noch. Sogar das Display. Nur zu den Seiten hin, stimmten die Farben nicht mehr. Sie hat damit so weitergearbeitet.

Jaguar1:
In einem anderen Thread schreibst Du, dass es Dir keinen Spaß mehr macht, Beiträge zu verfassen, weil man so genau aufpassen muss, was man wie schreibt.
In diesem Thread hingegen korrigierst Du die Rechtschreibfehler anderer und machst Dich (aus Spaß, weiß ich) über sie lustig.
Auch den Satz "Google bedienen kann ja so schwer sein" finde ich jetzt nicht unheimlich nett.

Versteh das nicht falsch, ich möchte hier nicht noch eine Diskussion zum Thema Rechtschreibung lostreten oder über die vorherige Benutzung der Forumssuche oder vom Thema abschweifen.
Nur solltest Du die Maßstäbe, die Du an andere legst, auch an Dich legen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Vermeer
Vermeer14.03.0518:20
ella: ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Jaguar hat sich doch immerhin die Mühe gemacht, für appix zu googlen, und das mit der Rechtschreibung war (wenn Du nochmal genau guckst) gar nicht auf den Post, sondern auf den Link bezogen. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, wie Du sagst: Sich ein bißchen humorig-freundlich auf die Schippe nehmen, tut doch keinem weh.
Aber wenn ich deinen Post richtig gelesen habe, hast Du Dich über den vermeintlich schiefen Maßstab auch nicht wirklich geärgert
Jaguar1: wenn ich mir so Deine Posts so anschaue, kann ich von "keinen Spaß mehr" nicht so richtig was erkennen.
0
ella
ella14.03.0518:59
Vermeer

Ja, da hast Du schon Recht. Ohne Spaß wäre dieses Forum nur halb so schön. Ich mache ja auch gerne Witze und Spaß. Und lache auch drüber...

Ich dachte, das nachgereichte 't' wäre für pixler gewesen...

Ich will daraus keine große Sache machen, sondern nur sagen, dass es für mich widersprüchlich ist....
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Vermeer
Vermeer14.03.0519:07
ah, das "t", ich dachte Du meinst 10:02. Dann ist der Fall natürlich anders: Jaguar, Jaguar, wo wird das noch mit Dir enden ...
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0519:16
ella @@
vermeer hat alles nötige gesagt und auch richtig interpretiert / verstanden.

Falls du weiterhin persönliche mit meiner Person hast, bitte ich das bei ehrlichem Interesse über eMail- / iChat-Kontakt zu klären. Denn so etwas gehört nicht in einen Thread.

Heitere Grüße aus dem Frühlingshaften Schwabenland
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philipp14.03.0520:01
Ich will das Video von dem iPod
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0520:04
Übrigens, ihr Pappnasen, war das "t" für pixler, welcher bedankt und gefreut hat!
Also blast ihr ruhig mal weiter Trübsal! *tröt*

Übrigens, lieber Jaguar (oder sollte ich besser Analphabet schreiben), schreibt man Adjektive wie ""frühlingshaft" klein...

Generell, lieber Jaguar, hast du natürlich recht. Aber schon mal was von substantivierten Adjektiven gehört? Hier war es nämlich heute so schön, dass man das einfach extra betonen muss!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0520:06
Mein zukünftiger Stiefvater (fragt bitte nicht genauer nach...) hat mir versprochen, dass wir mal im Sommer einen nicht unerheblich großen Elko hochjagen! Ich freu mich(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer14.03.0520:10
Philipp
Ich will das Video von dem iPod
habe ich was verpaßt oder bist Du in den falschen Thread gerasselt.
Hier Dein Link, aber runterladen is nicht, den Song gibt es ja schließlich im itunes m-store.
0
Vermeer
Vermeer14.03.0520:10
jetzt aber:
0
Vermeer
Vermeer14.03.0520:15
Jaguar1: Kann gerade nicht folgen: Was ist denn ein Elko?
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0520:25
Vermeer komm' mal ein bisschen in die Gänge!

Schnapper
Da gab’s auch noch Stories von einem Powerbook, das im Ofen landete.. und einen verbrannten iPod, der immer noch lief, gab’s sogar mal als Filmchen..

Philip meint diesen Film above.

Und ein Elko ist umgangssprachlich ein Elektrolytkondensator (siehe Bild)

(C) des Bildes liegt wahrscheinlich hier (@@ )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer14.03.0520:28
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0520:37
Schon gut
Ich glaub' ella hab ich jetzt wohl in Grund und Boden gequatscht!

Ob die UFS-Formatierung an der Aldi-Platte heute noch fertig wird!? Eins is sicher: zum Kirschen(O)essnen komme ich heute nicht mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper14.03.0521:01


Hier ist der iPod-Film...
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0521:12
Die Platte hört sich ja mal richtig gut an!
Danke für das tolle Stück @@ Schnapper
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.03.0521:19
Jaguar1,

auf dem Bild sind nur zwei Elkos. Das andere ist ein Tantal Kondensator. Elkos sollte man nicht explodieren lassen, da sie innen eine giftige Elektrolytlösung enthalten - gerade ältere sind extrem giftig.
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0521:48
Sorry Dada - das wusste ich nicht (das mit dem Tantal)
der Rest ist klar aber wir sind auch vorsichtig und machen's im Freien! Ich versprech's!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.03.0521:53
ella,

in allen Foren gehen für mich sehr komische Interaktionen ab. Meine Erfahrung ist es, sich streng und ausschließlich auf die Threadthemen zu konzentrieren und die vielen Belehrungen (Rechtschreibung, Suche, du hast meine Infoseite nicht gelesen usw.) die eigentlich die Aufgabe der Admins wären, zu ignorieren.
Die Widersprüche aufzudecken bringt Dich auf eine Ebene die hier äußerst gefährlich ist.
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.03.0521:59
Jaguar1,

Elkos gehören in den Sondermüll! Auch im Freien sind sie eine Giftspritze.

Nehmt doch lieber einen China-Böller der ganz großen Sorte. Einer befreundeten Bekannten sind in einer älteren Blitzanlage alle Elkos in die Luft geflogen, das hatte nicht so einen großen Effekt.
Ich arbeite hier z.Z. mit 1250 V Spannung bei 1 A Strom und selbst wenn ich einen richtig dicken Elko (120000 uF mit z.B. 20 V) dran hänge platz er nur doof auf.

Ich denke, ihr solltet euer Vorhaben noch einmal überdenken. Es hat ja nicht so viel Effekt.;-)
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0522:58
hihi @@ Dada
schön wo du arbeitest! Aber das mit der Blitzanlage ist schon heftig oder?
Also mir ist neulich ein 47 Mikro, 16 V im 3 A Netzteil wegen Überlastung hochgegangen. Das hat schon richtig geknallt!
Aber zur deiner Beruhigung Dada: der Ersatzpapa is gelernter Radio- und Fernsehmechaniker (Denn sie wissen nicht was sie tun)

Aber ich glaube ich hör jetzt besser auf...

Also Kinder: herum spielen mit elektronischen Bauteilen, vor allem Kondensatoren, kann sehr gefährlich sein! Wenn ihr keine Ahnung habt: FINGER DAVON!
Elektrische Geräte dürfen nur von Fachpersonal geöffnet werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.03.0523:07
Jaguar1,

na dann, Prost und viel Spass:-D
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0523:16
ich will das Elektrolyt ja net süffeln *SKOL*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.03.0523:24
Jaguar1,

na hoffentlich auch nicht zwangsweise!:-P

0
Jaguar1
Jaguar114.03.0523:37
"Same procedure as every year" Einmal gründlichen durchspülen mit Elektrolyt oder Salzsäure muss sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
phil7born
phil7born15.03.0500:53
Mein Gott das arme gequälte Ding:-((
Das tut einem ja in der Seele weh.*schniefschnüff*

Das lehrt uns: Immer schön pfleglich behandeln den lieben Mac! *fingerschwenk*;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0501:12
phil7born @@
nun ja, wenn die Bude drum herum abfackelt kann/(sollte) man da auch nichtmehr viel tun
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb15.03.0502:59
also seid mir nicht bös, aber ich halte diese stories mit den abgebrannten compis für urban - legends...;-)

gruss vic
dada

........
n allen Foren gehen für mich sehr komische Interaktionen ab. Meine Erfahrung ist es, sich streng und ausschließlich auf die Threadthemen zu konzentrieren und die vielen Belehrungen (Rechtschreibung, Suche, du hast meine Infoseite nicht gelesen usw.) die eigentlich die Aufgabe der Admins wären, zu ignorieren.
Die Widersprüche aufzudecken bringt Dich auf eine Ebene die hier äußerst gefährlich ist.
........

sag bloss...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.