Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche eine "v" Taste von einem TI- oder Alu-Powerbook

Suche eine "v" Taste von einem TI- oder Alu-Powerbook

Olivier
Olivier02.10.0622:36
Hi Leute, wer hat für mich eine "V"-Taste. Meine ist abgebrochen. Hat jemad ein altes ausgedientes Powerbook, dass eh defekt ist? Bin am verzweifeln...:-((:-((:-((
0

Kommentare

overdoze
overdoze02.10.0623:00
Leider nein...aber die Tasten von Titanium PowerBook und Aluminium PowerBook sind verschieden!
0
Olivier
Olivier02.10.0623:05
Ups, Also dann habe ich das PB aus ALU.....ich glaube das 1 Ghz mit DVI ist doch schon ALU, oder?
0
Robert Schumann
Robert Schumann02.10.0623:11
Hallo

Frag mal in der Apfelklinik nach der junge man hat so was.

MFG
0
alfrank02.10.0623:17
Olivier: Alu-PowerBooks sind die mit dem Aluminium-Gehäuse...
Oder: die, bei denen Unterteil und Display-Deckel massive Alu-Halbschalen und deren Innenseiten flache Alu-Deckel sind. Das Titanium-PB hat nur ganz dünne Bleche und ist lackiert...
0
Olivier
Olivier02.10.0623:21
Gib es den ein 1 GHZ mit DVI aus ALU und TI ? Kann ich irgendwo im Netz mit der SN das nachschauen?
0
alfrank02.10.0623:25
Das ist ein Titanium PowerBook, auch erkennbar an den dunklen Tasten:
0
Olivier
Olivier02.10.0623:25
Ok, habe es schon gefunden. Ich habe ein TI-PB.....cool...wenn nur die Tastatur auch so hart wäre.
0
alfrank02.10.0623:26
Und das ein Alu, mit silbernen Tasten:
0
Olivier
Olivier02.10.0623:32
Es gab aber die Alten auch mit einem Alugehäuse. Die Abbildung ist schon von einem Neuen hier.
0
overdoze
overdoze02.10.0623:34
Olivier
Es gab aber die Alten auch mit einem Alugehäuse. Die Abbildung ist schon von einem Neuen hier.

Das will ich sehen
0
alfrank02.10.0623:37
Olivier: Häh ? Es gibt von den G4 PowerBooks nur die (zuerst veröffentlichte) Titanium- und die spätere (ab 2003 bis 2006) Alu-Serie, sonst nix !
0
Olivier
Olivier02.10.0623:46
ok, gebe mich geschlagen.
0
Olivier
Olivier02.10.0623:47
Suche aber immer noch so eine Taste. Also wenn jemand so was hat. oder die ganze Tastatur. Im Handel kosten die ein Vermögen.
0
alfrank02.10.0623:52
Also nochmal, damit es alle kapieren:

eine schwarze oder eine silberne V-Taste ???
0
Olivier
Olivier02.10.0623:53
ok, schwarz. Habe ja das TI-PB.
0
sapajou03.10.0600:13
einfach mal zum kleinen appleshop um die ecke gehen. da liegen immer alte books rum, wo man -- wenn man nett fragt -- auch sich ne taste abmachen kann. habe so auch meine schäden reparieren können.

was brauchst du genau? die taste, oder den verbindungsclip? sonst einfach mal bei der apfelklinik anfragen.
0
Olivier
Olivier03.10.0600:36
Bei meiner Taste ist die eine kleine Klammer abgebochen. Der Clip ist ganz. Die Tasten habe ja 2 kleine Klammern, die einhaken am Clip.
0
Martin Springer03.10.0602:47
Bei JessenLenz kostet die MBP-Tastatur 69Euro komplett! Dann dürfte die PB-Tastetur nicht teurer sein, oder? evtl eine Taste. 5Euro wäre mir das einmalige repariern wert, sonst ne ganze Tastatur, oder...
0
appleboy03.10.0603:51
Ich kann mal schauen was meine Kramkiste so her gibt.
Mail mir kurz wenn Du die Taste noch brauchst.

0
SD_92104
SD_9210403.10.0603:57
Ich glaub' ich habe noch eine komplette TiBook CH-Tastatur rumliegen (ungebraucht) - falls Du die Versandkosten von hier aus den USA übernehmen würdest mail mich einfach an (email-Adresse ist über webpage in meinem Profil herauszufinden...)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
JKNK03.10.0603:18
Wenn du dies kleinw eissen dinger brauchs, die ich jetzt bestimmt meine, und du auch, wenn es die gleiche sind wie bei einem iBook dann kann cih dir sagen: geh mal in einen satrun/mediamakrt store und guck beid en tastauren rum, da sidn meisetsn so austeluungs tsücke, da gibt es so eien tastatur die heisst so Laptoptastaur, dann wenn du einen ungestören moment hast mach einfach eine taste ab und nim die kleine klammer mit, ich weiss ist nich legal aber meisetsn sind die tastaturen eh kaputt die da stehen, oder demoliert von daher:-D

ich habs so bei dem iBook von meinem cousin gemacht(fear)(fear)(fear)(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.