Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche eine Empfehlung für USB C Dockingstation

Suche eine Empfehlung für USB C Dockingstation

selecta
selecta17.12.1813:33
Hallo Leute,

kann mir hier jemand eine gute USB C Docking Station für mein MacBook Pro mit Touch Bar (2016) empfehlen? Hier gibt es doch bestimmt viele Nutzer, die eine Docking Station verwenden.

Die Docking Station muss nicht mobil sein. Auch der Preis ist erst einmal zweitrangig. Schön wäre es, wenn nur ein USB C Kabel an das MacBook gesteckt werden muss.

Meine Anforderungen:
- Betrieb von zwei externen Monitoren mit Unterstützung für eine möglichst hohe Auflösung an beiden Geräten über Display Port, Mini Display Port oder HDMI.
- Das MacBook sollte direkt geladen werden.
- LAN Anschluss und mindestens zwei USB Ports sollen vorhanden sein.

Es ist nicht nötig, dass zusätzlich auch noch das Display des Macbook verwendet wird. Wenn es trotzdem möglich ist, umso besser.

Ich habe hier schon viele gute Empfehlung bekommen und gefunden. Weil Google mich nicht wirklich weiter bringt, frage ich hier an. Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

tpau17
tpau1717.12.1817:30
Hallo,

ich nutze das Thunderbolt3Dock von OWC.

nur ein USB C Kabel an das MacBook, hmmmmm:
ein Thunderbolt3-Kabel (welches dabei ist) reicht für alles weitere (inclusive Laden etc.)

- Betrieb von zwei externen Monitoren mit Unterstützung für eine möglichst hohe Auflösung an beiden Geräten über Display Port, Mini Display Port oder HDMI.
geht: 2 * 4K oder 1*5K-Monitore
- Das MacBook sollte direkt geladen werden.
ja
- LAN Anschluss und mindestens zwei USB Ports sollen vorhanden sein.
ja, Gigabit-LAN und ein USB vorne und drei hinten.

-tpau17
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.