Forum>Hardware>Suche ein externes Festplattendock (sata) mit TB3 Anschluss

Suche ein externes Festplattendock (sata) mit TB3 Anschluss

albertyy23.01.1918:13
irgendjemand hier der mir einen Link geben kann ?
0

Kommentare

Boss
Boss23.01.1918:33
Sowas
0
albertyy23.01.1918:37
ja, in etwa aber mit TB3 Anschluss
0
iBert23.01.1921:45
albertyy
ja, in etwa aber mit TB3 Anschluss
Gibt es nicht und wird es auch nie geben, da es total unsinnig wäre SATA Speicher an einer Schnittstelle zu betreiben die um soviel zu schnell ist.
Nehme USB-C, das ist schnell genug für SATA Speicher jeglicher Art.

Schönen Gruss
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
mikeboss
mikeboss23.01.1921:55
iBert
Gibt es nicht und wird es auch nie geben, da es total unsinnig wäre SATA Speicher an einer Schnittstelle zu betreiben die um soviel zu schnell ist.
Nehme USB-C, das ist schnell genug für SATA Speicher jeglicher Art.

doch, gibt es! und nein, USB-C ist kein ersatz. Thunderbolt ist alles andere als unsinnig weil: SATA kommandos abgesetzt werden koennen, firmware updates (der eingesteckten SSD zB) durchgefuehrt werden koennen, TRIM funktioniert. geht alles nicht mit USB...

https://www.ssi.com.tw/product/si-7939tb3-thunderbolt-3-hdd- docking
0
albertyy23.01.1922:14
Das von BOSS vorgeschlagene Teil ist auch schon um "soviel zu schnell". Das kann also kein Argument sein.
Das ich USB C nehmen kann, ist mir wohl bewusst.
Vielleicht gibt es die ja auch schon mit einem m2 Riegel Schlitz... ?
ich möchte mit einem Kabel – eben über so ein Dock –meinen Monitor in einer Kette anschließen. Z.B
und ob ich mir nun oder so eine macht preislich nicht mehr so viel aus. Und das Verhältnis dreht sich sicher bald um.
Damit bin ich aber um ein Vielfaches schneller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen