Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ein MAC-Tool das Tag&Rename (WIN) ersetzt

Suche ein MAC-Tool das Tag&Rename (WIN) ersetzt

kozi
kozi06.06.0713:25
Suche ein MAC-Tool das Tag&Rename (WIN) ersetzt

Tag&Rename
* manually edit music files tags
* automatically fix and complete file tags using online freedb database
* load titles and cover art from amazon.com server
* get tags data from file names and its folders structures
* rename your music files and folders according to its music information in a batch


Gibt es sowas?
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66606.06.0714:27
Ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und mehrere Programme ausprobiert. Hier mal meine Erfahrungen:

TriTag (kostenlos)
- recht einfaches Programm kann Dateinamen aus Tags generieren und umgekehrt.
- Eigentlich mit FreeDB-Anbindung, funktioniert momentan aber nicht, da FreeDB von Magix übernommen wurde.
- Keine Cover-Funktion

MediaRage (29,95$)

- sehr umfangreich, kann man eigentlich alles mit machen
- keine Einheitliche Programmoberfläche, für jede Funktion wird ein neues Fenster geöffnet

CDDB SafariKit (kostenlos)
- ist ein einfaches Skript für Itunes, dass die markierten Tracks in der Gracenote Datenbank such und das Ergebnis in Safari öffnet. Wenn der Treffer richtig ist kann man einfach die Tags für itunes übernehmen
-reicht eigentlich völlig aus, wenn man nur die richtigen Tags haben will, man muss nicht extra ein Programm öffnen
-für die Cover gibt es auf der Seite auch Skripte (und Tausende mehr)
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0714:47
kozi
Suche ein MAC-Tool das Tag&Rename (WIN) ersetzt

kozi, gestern gab's bei MacZot gerade Jaikoz @@ | zu kaufen. Zufällige Namensähnlichkeit?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku06.06.0713:47
äh da gibt es was.....
ieatbrainz oder so cooles Tool, sucht in einer Datenbank aus dem internet nur wenig Korrekturen nötig. läuft gut.
0
IceRikku
IceRikku06.06.0713:48
ach, aber cover lädt er nicht. wenn du aber ein itunes account hast ist das ja eher kein Thema.
0
Moe99999
Moe9999906.06.0713:53
und für die cover wo es im itunes nicht findet gibt es widget : amazon album art oder so ähnlich einfach mal suchen
„42“
0
Thomas06.06.0714:23
Coverscout macht das auch, glaube ich ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.