Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche ein Handy mit den Funktionen ...

Suche ein Handy mit den Funktionen ...

zanda10.09.0414:37
Hallo,

ich suche ein Handy mit folgenden Funktionen.
Leider habe ich noch keins gefunden was ALLE meine Wuensche erfuellt.

- Marke egal
- mit wechselbarer Speicherkarte
- MP3's in STEREO abspielen koennen
- Kopfhoereranschluss
- Bluetooth
- NICHT so riesig wie z.B. ein Sony-Eric. P900

=> Kann jemand was empfehlen?

Das Handy sollte bis November erhaetlich sein, falls noch nicht erschienen und der Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke fuer jeden Tipp,
Gruss Zanda
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.09.0414:43
Hi,

das SonyEricsson S700i scheint Deine Anforderungen zu erfüllen @@

Da steht zwar nichts von einem Kopfhörer-Anschluss, aber es ist MP3-Audio fähig.

Halte ich z. Z. ohnehin für das interessanteste Handy.
0
sonorman
sonorman10.09.0414:45
Ach so, scheinbar hat es keinen Speicherkarten-Slot.
0
sonorman
sonorman10.09.0414:46
Oh doch! MemoryStick Duo!
0
zanda10.09.0414:48
danke fuer den Tipp aber das geraet ist eher ein NGage und die sind mir zu riesig fuer die Hosentasche.
0
zanda10.09.0414:49
sonorman
das s700i schaue ich mir mal an.
0
JuergenB
JuergenB10.09.0415:00
Es gibt wohl exklusiv bei Quelle ein sehr kleines Smartphone Handy für 379,- EUR ohne Vertrag mit PalmOS und SD-Slot. Wie groß das Gerät wirklich ist, steht allerdings nicht im Prospekt, sieht aber ganz gut aus, für Palmkenner wirklich prima. Werd mir das mal anschauen, falls es in der Filiale vor Ort zu sehen ist.
0
JuergenB
JuergenB10.09.0415:06
Hersteller ist wohl Universum, darum Quelle exklusiv naja : aber ich schau es mir dennoch mal im Laden an...
0
zanda10.09.0415:16
aus ...

Das S700 erscheint auf den ersten Blick recht klobig. Die Grösse ist denn auch nicht bescheiden. Es ist ca. so gross wie ein zusammengeklapptes Z1010 und etwas kleiner als ein P800/P900. Ein Handy für die Hosentasche ist es auf jeden Fall nicht.

schau mer mal, vielleicht kann man das Teil irgenwann einmal in einem mobilfunk laden in echt bewundern
0
JuergenB
JuergenB10.09.0415:33
da sieht man doch schön wie "groß" die unterschiede sind
0
zanda10.09.0415:37
hmm, wie kommt den ein MP3 Soundfile beim s700i in guter Qualitaet in mein Ohr?
0
sonorman
sonorman10.09.0415:49
zanda

Das S700i soll groß sein? Es ist doch kaum größer als ein T610!
Dafür kann es wesentlich mehr und hat ein viel größeres Display.

Vielleicht suchst Du ja die Eierlegende Wollmilchsau. Die gibt's leider immer noch nicht.
Also ich stelle mir das so vor. Das Handy sollte nicht größer sein als ein T610, aber einen 7" großes Display haben. Dann sollte es am besten, neben Bluetooth, noch Airport Extreme, Gigabit LAN, Firewire, und einen digitalen Tonausgang für Dolby Digital und DTS haben. Der Interne Speicher sollte ca. 40-80GB groß sein (MRAM am besten). Die Grafik sollte ausreichen, um damit Doom 3 schön flüssig spielen zu können... hmmmmm...

Ich schätze, da müssen wir wohl noch ein wenig warten.
0
zanda10.09.0415:59
sonorman

nee, soviel will ich doch gar nicht.

- brauche kein Kamera-Ersatz, die sind eh ein Witz im Verhaeltnis
- kein Riesendisplay, frisst es nur den Akku leer

aber wie gesagt, ich schau mir das s700i mal live an und dann noch ...

Siemens s65
Nokia 6260
0
JuergenB
JuergenB10.09.0416:48
zanda hast recht, kamera will ich auch net, aber gibt ja kaum noch handys ohne :
0
JuergenB
JuergenB10.09.0416:49
: wieso funktioniert der schrei-hals-smiley nimmer?
0
JuergenB
JuergenB10.09.0416:50
0
sonorman
sonorman10.09.0417:03
JuergenB

Der Schreihals-Smiley funktioniert wohl deshalb nicht mehr, weil die Admins vor einiger Zeit im Forum was an den HTML-tags geändert haben (vermute ich). Es läuft jetzt für Schriftformatierungen nicht mehr mit z. B. < i > sondern mit [ i ] usw. Zumindest hier im Forum. In der Galerie und bei den News-Kommentaren funzt es noch auf die alt-hergebrachte.

Falls ich damit falsch liege, könnte jemand von den Admins ja mal für Aufklärung sorgen.
0
Oxxle
Oxxle10.09.0417:05
Und was sagst Du zum Nokia 6230 ?
0
mac lounge
mac lounge10.09.0417:26
ich schließe mich oxxles kommentar an. ein bekannter von mir hat es sich vor einer woche zugelegt und ist total begeistert von dem teil. daher mein tip: nokia 6230!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
zanda10.09.0417:36
wie kommt denn der MP3 Stereo-Ton beim 6230 in meine Ohren?
0
Oxxle
Oxxle10.09.0418:05
Also zanda - jetzt nerv hier nich ab.

Wir geben Tipps und Ende.

Ich bin doch kein Handyverkäufer.
Geh doch ein einen Laden und lass Dich beraten.
Oxxle
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg10.09.0418:31
Simens SX1 !! Hat bis zu 512 MB Speicherkarte und ist zu Apple kompatiebel

Gr.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg10.09.0418:32
Sorry " Siemens SX1" das hat inkl. stereo Kopfhörer Alles was du suchst.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
zanda10.09.0418:53
Oxxle

wo nerve ich denn?

Ich habe z.B. 3x gefragt wie ich bei einem Handy den MP3 Ton via Kopfhoerer abgreifen kann? Ich war nicht unhoeflich und auch nicht patzig. Leider konnte mir niemand, diese fuer mich essentielle Frage, beantworten.
Desweiteren war ich im Laden (E-Plus, Vodafone, Talkline, T-Mobile) und dort kann keiner solch spezielle Fragen beantworten, die koennen nur eins: Leichtglaeubige einen Vertrag aufschwatzen. Dann habe ich zu allen genannten und andere Handys die Herstellerseiten abgeklappert, nur sind die Infos dort minderwertiger als die bei Golem oder Heise.

Bevor ich hier den Leuten aufn Sack gehe mit Fragerei, informiere ich mich.


dietmar Freiberg
Das SX1 hatte ich schon in den Fingern nur ist es mir zu gross! Bin sehr sportlich fahre viel Fahrrad und nen Rucksack fuer das Geraet wollte ich nicht rumschleppen Aber danke trotzdem fuer den Tipp, denn bis auf die Groesse finde ich die Ausstattung absolut OK.


Alle
Ich denke das ist System, das man MP3 faehige "KLEINERE" Handys mit Speicherkartenslot KEINEN Kopfhoerer per Miniklinke anschliessen kann! Da es niemals an der technischen Machbarkeit liegen kann, ist es wohl eine politische Entscheidung.

Vielen Dank fuer Eure Tipps und falls jemand doch ein Handy kennt (von mir aus von Tomohashimoto) immer her damit
0
JuergenB
JuergenB10.09.0419:18
die handyhersteller wollen nun mal eben ihre eigenen teuren kopfhörer verkaufen, die mit der leistung anderer niemals mit halten können, aber wenn nur der eigene funktioniert, dann muss "könig kunde" diesen überteuerten eben kaufen... alles politik.

kommt der erste hersteller mit miniklinke so folgen auch schnell die anderen hersteller... einfach noch eine weile warten oder besser noch, kauf dir einen ipod
0
sonorman
sonorman10.09.0419:24
zanda

Der letzte Kommentar von oxxle war vollkommen unangebracht. Dies ist schliesslich ein Forum, in dem Fragen geklärt werden sollen. Wenn er sich davon angenervt fühlt, ist er hier wohl fehl am Platz, oder braucht ja zumindest nicht zu Antworten. Zumal Du ja nicht einmal eine unangebrachte Frage gestellt hast.

Zu der Frage des Kopfhörer-Anschlusses vermute ich Zweierlei: Eine normale 3,5mm Klinkenbuchse ist tatsächlich nicht besonders Platzsparend und zudem noch anfällig für Verschmutzungen. Darüber hinaus haben die meisten Hersteller ja inzwischen ihre proprietären Universalanschlüsse, die leider immer entsprechend kompatible Peripherie voraussetzen. Mit diesen speziellen Anschlüssen schlagen die Hersteller gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe; man hat einen Anschluss für eine ganze Reihe von Peripherie-Geräten, und man kann sein eigenes, teures Zubehör an den Mann / die Frau bringen.

Ich glaube aber, es gibt Adapter, mit denen man eine Klinkenbuchse über den Handy-spezifischen Anschluss bereitstellen kann. Da könnte, falls sonst niemand näheres darüber weiss, Google weiterhelfen.
0
JuergenB
JuergenB10.09.0419:31
hier meine traumkombination nach langem suchen und vor-/nachteile abwiegen...
0
zanda10.09.0419:32
sonorman

an "Adapter" habe ich noch gar nicht gedacht!
=> werde mal mich mal schlau machen.

merci,
zanda
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.09.0414:41
wenn du auf bluetooth verzichten kannst: nokia 3300. als kopfhörer geht nur der mitgelieferte knopfhörer, der aber eine sehr gute qualität hat. ich hab eine 512mb mmc-karte drin. bis 1gb soll es die auch geben und das soll auch problemlos funktionieren .
<br>
<br>gibts bei ebay mit playstation 2 und 10-euro-vertrag für lau (auf 2 jahre gerechnet für 240 euro)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.