Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche ein Fake-Bild vom PowerMac aus dem Jahr 2003

Suche ein Fake-Bild vom PowerMac aus dem Jahr 2003

Fenvarien
Fenvarien01.05.0817:38
Vielleicht erinnert sich noch jemand dran; vor der WWDC 2003 tauchten ja massenhaft gefälschte Bilder vom angeblichen Power Mac G5 auf.

Auf einem Bild war einfach ein langweiliger grauer Kasten zu sehen, der kaum von einem 08/15-PC zu unterscheiden war.

Da ich leider meine Fake-Bilder-Sammlung teils gelöscht habe, aber großer Sammler von so etwas bin, weiß zufällig noch jemand, welches Bild ich meine und hat es vielleicht auch gespeichert?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

IkarusX
IkarusX01.05.0818:02
Hi Fenvarien,

kuck mal hier: www.apple-style.com/laboratory/
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0818:06
Danke für den Link. Das meinte ich aber nicht, dort sind ja hübsche Renderings. Das damals war WIRKLICH hässlich! Grauer Kasten, vorne Einschalter ...
„Ey up me duck!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.05.0818:37
Entschuldigt (die vielleicht unqualifizierte Bemerkung) - das wurde doch alles in MTN gezeigt, oder? Dann müsste das doch auch noch hier im "Archiv" schlummern, oder?
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0818:40
Nein, der Link auf das Bild ist tot, wir hatten extern verlinkt
„Ey up me duck!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.05.0818:45
geht zwar meistens nicht.....

http://www.archive.org/web/web.php

.... aber ein Versuch ist es wert
0
ChEK
ChEK01.05.0821:32
Der hier?
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0821:35
Jajaja! Genau das! Daaaaaaaanke!!!

Furchtbar, oder?
„Ey up me duck!“
0
ChEK
ChEK01.05.0821:36
Falls ja, hier noch der Link zur Mockup-Sammlung bei MacRumors:
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0821:39
Den Link kannte ich gar nicht, das ist aber interessant!
„Ey up me duck!“
0
typneun_ms02.05.0809:17
Naja, wenn Apple ihn echt so rausgebracht hätte, würden wir ihn jetzt alle totaaaal toll finden, gelle?
0
Albert 2Stein03.05.0809:45
Gab damals auch einen - wie ich finde - schönen Apple Display Fake, hätte auch das Zeug zu einem iMac gehabt:

0
Digitalo
Digitalo05.05.0803:15
Albert 2Stein
Gab damals auch einen - wie ich finde - schönen Apple Display Fake, hätte auch das Zeug zu einem iMac gehabt:
Stimmt! Halb so "fett", vom Design etwas verfeinert, die Bildschirmränder etwas schmaler und die Zeit der Post-it wäre vorbei.

Im Ernst: Wäre wirklich eine gute Ausgangslage für einen kommenden iMac. Zumindest nach meinem Gescmack.
Wenn ich wünschen darf: 30" bitte.
0
Corebreed05.05.0807:12
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit die Leute in irgendwelche Fakes stecken..
Ich mein, irgendjemand muss die diese Faketeile ja auch bauen, um jetzt mal von dem iHome zu sprechen:


Also Bilder wie die von Apple-Style.com kann ich ja noch nachvollziehen, aber Teile mit Karton und Zeug nach zubasteln, ist echt Krass..oder nicht?
„live your life and rock hard“
0
Corebreed05.05.0809:38

Von diesem Video iPod sind ja auch etliche Bilder aufgetaucht..
War auch keine schlechte Idee, wie ich finde!
„live your life and rock hard“
0
westmeier
westmeier05.05.0810:29
Es muss ja nicht jeder "Fake" zwangsläufig komplett falsch sein. Man denke nur daran, welche Mühe sich Apple selbst vor der Veröffentlichung des iPhone gegeben hat, um das echte Modell zu verstecken. Da hat Apple selbst falsche Prototypen fertigen lassen um die Software zu testen, hat den Managern von AT&T "gefakte" iPhones gezeigt und die Hardwareentwickler des iPhone hatten nur eine "gefakte" iPhone Software.
Jedenfalls hat Apple es so geschafft, das Geheimnis zu wahren!
Es kann doch gut sein, dass auch einige der hier und anderswo gezeigten Geräte wahre Designstudien, Erlkönige oder schlicht und einfach wieder begrabene Produktideen sind. Der Sinn der iPhone Fakes von Apple war ja, dass lecke Stellen davon Fotos schießen und das echte iPhone nicht nach außen kommt.
0
aluapfel05.05.0821:47
Albert 2Stein
Gab damals auch einen - wie ich finde - schönen Apple Display Fake, hätte auch das Zeug zu einem iMac gehabt:
+

sollen das 2 versch. sein? der obere Rand ist nämlich verschieden
0
Digitalo
Digitalo05.05.0821:57
aluapfel
sollen das 2 versch. sein? der obere Rand ist nämlich verschieden
Stimmt! Hatte ich gar nicht bemerkt. Das in der Frontansicht gezeigte Modell würde ich bevorzugen.
0
aluapfel05.05.0821:59
Digitalo
aluapfel
sollen das 2 versch. sein? der obere Rand ist nämlich verschieden
Stimmt! Hatte ich gar nicht bemerkt. Das in der Frontansicht gezeigte Modell würde ich bevorzugen.

ich auch, das 2. sieht mir sehr nach einen mac pro aus. der bessere FAKE zumindest ist definitif das 2,
0
Digitalo
Digitalo05.05.0822:15
ich auch, das 2. sieht mir sehr nach einen mac pro aus. der bessere FAKE zumindest ist definitif das 2,
Welches ist bei dir jetzt das 1. und welches das 2. Modell.

Heisst es eigentlich das oder der Fake?
Die kommt wohl nicht in Betracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.