Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche "dünnes" und flexibeles USB-3-Kabel

Suche "dünnes" und flexibeles USB-3-Kabel

jeti
jeti25.02.1321:36
Hallo Zusammen,

leider sind alle USB3-Kabel welche ich kenne sehr unflexibel,
habt Ihr einen Tip für mich welches USB3-Kabel dünn und flexibel ist.

Anschluß A/B micro => länge 3 Meter.
0

Kommentare

ela26.02.1309:01
Habe ich auch noch nicht gefunden. Ich vermute, dass die höheren Übertragungsraten eine bessere Abschirmung erforderlich machen und die kostet natürlich Platz. Das Kabel wird dadurch dicker und damit unflexibler.

Inzwischen wäre ich sogar eher skeptisch, wenn ein total fluffiges (wie USB2) Kabel für USB3 käme, ob ich mir damit nicht eher Funkstörungen (z.B. im Bluetooth-Bereich) einhandeln würde. Müsste man testen - wenn es so etwas denn gäbe.
0
gimo
gimo26.02.1310:58
USB Wiki?

Die verwendeten Kabel enthalten neben den bisherigen Signal-Adernpaar (D+ und D−) und der Stromversorgung (GND, VCC) zwei weitere Signal-Adernpaare (SSTX+ und SSTX−, SSRX+ und SSRX−) sowie eine zusätzliche Masseverbindung (GND). Deshalb sind für USB 3.0 sowohl neue Stecker am Host und an den angeschlossenen Geräten, als auch neue Kabel notwendig. Die Kabel sind auf Grund der gestiegenen Aderanzahl und der notwendigen besseren HF-Übertragungseigenschaften (ähnlich wie eSATA oder CAT-5e/6-Kabel) dicker und weniger flexibel.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
jeti
jeti26.02.1313:52
gimo
USB Wiki?

Danke für die kurze knackige Erklärung zu diesem Thema.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.