Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche dringend LameSecure v0.58! Wer hat es??

Suche dringend LameSecure v0.58! Wer hat es??

Imranium27.06.0415:00
Hi an alle!

Ich suche schon die ganze Zeit LameSecure v0.58, doch finde ich es nicht:<>

Oder kennt jemand eine Alternative um Ordner vor unbefugtem Eintritt zu schützen????? Die Möglichkeit über ein Image find ich nicht so gut!

Wäre echt cool, wenn mir das jemand schicken könnte oder mir einen Link geben könnte!!


Danke an euch!!:-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0415:26
Eventuell
Secret Folder X @@
0
kester27.06.0415:42
Verstehe ich nicht. Du hast ein Multi-User OS. Was braucht man da noch extra Software, um bestimmte Verzeichnisse zu schützen?
0
de ivo
de ivo27.06.0417:29
Außerdem möchte ich das bestimme Ordner gesichert sind auch wenn ich angemeldet bin!!
Das kannst du mit Mac OS X auch machen: Datei/Ordner wählen, -I, Zugriffsrechte, Besitzerrecht auf "nur lesen" einstellen.
0
sonorman
sonorman27.06.0417:51
imranium

Hm, sieht so aus. Mir viel bei Deiner Anfrage nur spontan Secret Folders ein, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Nach der Beschreibung macht es nur wenig mehr, als gewählte Ordner zu verstecken, und für das wieder sichtbar machen ein Passwort zu verlangen.
Also wohl nicht ganz das was Du suchst. Sorry.

Aber es gab zu diesem Thema schon mal einen Thread: @@

Dort wurden auch einige andere Tools empfohlen, wie z. B. LameSecure @@
0
sonorman
sonorman27.06.0417:55
Und noch'n Link aus MacTechNews.


Die Forums-Suche bietet zwar nicht viele Such-Optionen, aber trotzdem findet man da so einiges... wenn man sie denn Benutzt.
0
Imranium27.06.0421:09
guckst du hier:


0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0421:52
"It's not very secure since any one can remove/edit the folder action."

Ach du dickes Ei Damit kann man aber echt nur Doofe abhalten

Sicherste Methode: verschlüsseltes Image. Nicht wirklich sicher, aber praktikabel ohne Image: Fast-User-Switching aktivieren und einfach keinen Menschen an die Kiste lassen, solange man selbst aktiver Benutzer ist (sollte man imho sowieso nie, dazu braucht man nicht mal paranoid sein ).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac27.06.0423:02
Imranium
[quote]Hi an alle!

hy,

habe es dir per mail geschickt !!

promac
0
Manuel Laval03.07.0402:10
Wenn Du´s mir auch weitermailen könntest?;-)
Wäre supercool.
manuel-laval@t-online.de (ist eh verspamt...)
Manu
0
ChrisK
ChrisK03.07.0403:20
[/quote]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Magalion16.09.0723:02
Hi, ich würde LameSecure auch gerne haben und kein Link geht. per Mail wäre also auch sehr nett... (magalion@web.de)
0
Imranium27.06.0416:55
kester
<br>
<br>Ich weiss nicht wie den zugriff auf bestimmte Ordner beschränke, wenn ich noch einen User erstelle!
<br>
<br>Außerdem möchte ich das bestimme Ordner gesichert sind auch wenn ich angemeldet bin!!
<br>
<br>@@sonorman
<br>danke für den Tip! Ich probier es mal!
0
Imranium27.06.0417:19
Ist es richtig, daß ich mit Apimac Secret Folder ordner nur unsichtbar bekomme?????
0
Imranium27.06.0417:41
Ja, aber ich möchte garnicht das jemand in bestimmte Ordner rein kommt!
<br>
<br>Ich möchte eigentlich nur das, wenn man Doppelt klickt auf den Ordner sich ein Fenster öffnet und um eine password bittet!!:-((
0
Imranium27.06.0418:14
sonorman
<br>
<br>danke schön für deine Hilfe! Ich glaub ich hab was gefunden! Ein Skript ist die Lösung! Ein sehr guter Schutz ist es nicht, doch reicht es für meine Zwecke!
<br>
<br>Schönen Sonntag!8-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac27.06.0420:03
Welches Skript denn?!
0
Imranium27.06.0421:56
Es gibt keine "Doofen Leute" bei mir!!!! Nur Leute die sich einfach nicht auskennen!!!
<br>
<br>Aber mit dem Skript mache ich es doch nicht mehr, sondern mit LameSecure! (Dank dem Zahn!)
<br>
<br>Imranium
0
Imranium28.06.0410:25
Find ich cool, dass man hier so viel Hilfe bekommt!!! Danke an alle!;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.