Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche bootfähige eSATA Express34 Card für MBP Core2Duo - Was könnt ihr empfehlen?

Suche bootfähige eSATA Express34 Card für MBP Core2Duo - Was könnt ihr empfehlen?

errordynamic
errordynamic15.02.0921:15
Hallo zusammen, ich suche eine bootfähige eSATA Express 34 Card für mein MacBook Pro C2D. Nach dem ich schon eine Menge älterer Posts in diversen Foren durchgelesen habe, wollte ich mal hören, ob jemand in jüngerer zeit Erfahrungen mit eSATA Express Card gemacht hat. Wichtig wäre mir, dass ich von einer an den Controller angeschlossene Platte booten kann. Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß D.
0

Kommentare

alfrank15.02.0921:23
Schau' mal da, zweiter Post:
0
errordynamic
errordynamic15.02.0922:13
Super, vielen Dank. Wenn du die OWC Karte meinst, stellt sich mir nur noch die Frage, wo ich das ding in Deutschland bekomme.Google liefert da nicht allzuviel. Scheint mir außerdem identisch mit der Firmtek/Seritek karte zu sein, die ich hier leider auch nirgends gefunden habe. Meinen Anforderungen würde die Karte allerdings vollkommen genügen.
0
alfrank15.02.0922:19
Kauf' sie doch dort, für $ 30,- liefern sie auch nach Deutschland...
0
errordynamic
errordynamic15.02.0922:27
hmmm, ist mir eigentlich zu viel stress, falls was defekt ist oder es doch nicht so will wie es sollte. ich suche erst mal weiter. vielleicht tut sich da noch was auf. falls nicht beiße ich in den apfel. Danke!
0
dreyfus15.02.0923:28
Bevor Du irgendetwas aus den USA bestellst, würde ich erstmal sicherstellen, dass die Karte auch in deinem MBP bootfähig ist. Die Karte muß das EFI unterstützen, welches in deinem MBP werkelt (MBPs existieren mit 32-bit und 64-bit EFIs und eine eSATA Karte, die mit beidem booten kann, kenne ich nicht - erst die MBPs ab dem "Early 2008" Modell unterstützen 64-bit, nicht alle C2Ds).
0
errordynamic
errordynamic16.02.0907:55
hallo dreyfus, entschuldige das hätte ich dazu schreiben sollen. ich besitze ein MBP late 2006, also 32 bit. vielen dank für deinen hinweis. für weitere tips bin ich offen.
0
Passat69
Passat6916.02.0909:06
Hier, diese ist mit dem JMicron JM360 Chipsatz: Digitus DS-31101.
Treiber von hier: [url]ftp://driver.jmicron.com.tw[/url] oder direkt [url]ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/MAC%20OS%20X%2010.x/JMicronATADriver.dmg[/url]
Info:
0
errordynamic
errordynamic16.02.0910:58
Danke Passat69, hier stellt sich mir wieder nur die frage, ob die karte das efi unterstützt - sprich bootable ist.
0
Passat69
Passat6916.02.0911:39
errordynamic
Danke Passat69, hier stellt sich mir wieder nur die frage, ob die karte das efi unterstützt - sprich bootable ist.

Ich konnte es noch nicht probieren! Meine Laufwerke haben nur normale Daten darauf, allerdings werden alle. nach Treiberinstall (Menüleiste), tadellos.
Übrigens ist der selbige Chip in den ESata-Adaptern für 89,- EUR und mehr.
Nur die 1x ESATA-Karte beinhaltet diesen Chip (laut Google)!

Nachdem sollte es funktionieren:




0
errordynamic
errordynamic17.02.0911:34
Nachdem mein MBP nun den 5. Defekt aufweist, hat sich Apple bereiterklärt ein Austauschgerät bereitzustellen (nach langen Diskussionen). Somit ist die Suche nach dem eSata-Controller erst mal hinfällig, da ich nicht weiß welches Gerät ich erhalten werde. Trotzdem Danke ich euch für die hilfreichen Tips.
Gruß D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.