Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche avi-Player für Mac

Suche avi-Player für Mac

deuteronomy20.01.0415:30
Hallo zusammen !
Ich benötige einen Player um avi-files auf meinem Powerbook abzuspielen. Es wäre nett wenn mir jemand Rat geben könnte wo ich einen anständigen, kostenlosen Player finden kann.
Danke im Voraus !
0

Kommentare

Wakko
Wakko20.01.0415:37


bis jetzt hab ich noch nix gefunden, was der nicht abspielt.

Wakko
0
Christian20.01.0415:39
versuchs mal mit vlc!
da gibt es ne version 0.7 mmm.versintracker,com
0
Christian20.01.0415:40
sorry, natuerlich muss es www.versiontracker.com heisen!!
0
macbeutling
macbeutling20.01.0415:46
Christian:außerdem muss es "heissen" heissen
„Glück auf🍀“
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0415:46

...Versuch mal "MPlayer OS X 2" oder "VLC"... gibts bei versiontracker.com für lau....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Kirk20.01.0416:18
MPlayer (direkte Adresse oben bei Wakko) ist definitiv der bessere Player. Bei wenigen Ausnahmen ist VLC besser (insbesondere beim Preview unvollständiger Downloads). Mit DVDs kommen irgendwie beide nicht so gut zurecht, wie ich das dachte. Da ist Apples Player irgendwie standardkonformer (dafür meckert er aber auch immer über den Ländercode...)

Nachdem MPlayer und VLC beide kostenlos sind, einfach beide auf die Platte und dann je nach Gusto...
0
deuteronomy20.01.0418:10
Danke für den Feedback ! Ich werd mir die zwei genannten Player mal genauer anschauen. Eigentlich schade dass es keinen "Standard"-avi-Player für Mac gibt, ist immerhin ein ziemlich häufig genutztes Format.
0
LoMacs
LoMacs20.01.0418:19
deuteronomy

Wieso häufig genutztes Format?

Ich nutze es hier nie...
0
djapple2
djapple220.01.0418:21
kann dir auch vlc ans Herz legen. SPielt auch super V-CD´s und S-VCD´s sowie DVD´s und was es noch alles gibt, ab!
0
MacMark
MacMark20.01.0419:38
Ich spiele AVIs mit dem Quicktime Player ab. Zusätzlich habe ich DivX für Quicktime installiert, was wohl notwendig dafür ist:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.01.0419:40
Ansonsten kannst Du auch den Windows Media Player für OSX nutzen:
„@macmark_de“
0
jeti
jeti20.01.0419:43
Jau, kann ich nur zustimmen, VLC ist wirklich gut!

DivX für QuickTime ist gut,
aber VLC läuft einfach "runder" nach meiner Erfahrung.

jeti
0
arekhon
arekhon20.01.0418:42
Quicktime ist auch ein häufiges Format, trotzdem gibt es keinen Standard Quicktime Player für Linux, oder?
<br>Es gibt übrigens auch divx und 3ivx-Plug ins für Quicktime, die werden dann auch schon mit vielen avi-Dateien fertig.
<br>Ich selbst verwende allerdings auch überwiegend VLC und MPlayer. Es gibt auch noch ein weiteres MPlayer derivat mit etwas anderer Bedienung und features nämlich den djoplayer. Der ist auch mal einen Blick Wert.
<br>Auf jeden Fall braucht man VLC UND MPlayer, einer alleine wird in manchen Fällen nicht reichen.
<br>
<br>avi ist übrigens kein Format im eigentlichen Sinne, sondern genau wie Quicktime ein sog. Container-Format das Files unterschiedlichsten Typs beinhalten kann. Das perverseste was ich mal bekommen habe war ein avi-file mit einem enthaltenen wmf-Format, abartig!!! Sowas gehört verboten!
<br>
<br>Auf jeden Fall ist es absolut krankhaft wieviele sich immer gleich auf die neuesten Kompressionsformate stürzen und diese in allen Varianten und Kobinationen ausprobieren nur damit andere sich dann ärgern können weil sie mal wieder etwas nicht vernünftig abspielen können. Das nervt einfach...
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.