Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche alten Fliegershooter

Suche alten Fliegershooter

eRPeeS09.08.1707:25
Guten Morgen,

ich denke es war um das Jahr 2005, da kam mit meinem neuen iMac ein Fliegerspiel mit. Ich kann mich noch an das Wort "Wingnut" erinnern. Ob das der Name des Spiels, oder des Studios war - keine Ahnung mehr. Man musste in dem Spiel gegen andere Kriegsflugzeuge und Schiffe antreten. Hatte man alle Feinde eines Levels erledigt, musste man gegen ein übergrosses "Mutterschiff" antreten Den Überblick über Position und Feinde behielt man über eine globale Karte.
Kennt nich einer der, wie ich, älteren Hasen das Spiel und weiss, ob es das noch gibt?

Gruss eRPeeS
„einfach einfach machen“
-1

Kommentare

LongJo
LongJo09.08.1707:35
Ich kenne zwar nicht das Spiel, aber wenn ich die große Datenkrake mit "wingnut mac" füttere, dann bekomme ich viele Verweise auf das Spiel. Sogar bis zu Amazon. Auch Softsonic ist dabei.
Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
john
john09.08.1707:59
Ich kann mich noch an das Wort "Wingnut" erinnern. Ob das der Name des Spiels, oder des Studios war - keine Ahnung mehr.
und auf die idee das mal zu checken indem du das wort ganz simpel googlest, bist du nicht gekommen?
stattdessen hast du erstmal einen thread geschrieben?

long story short: es heisst wingnuts.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-2
trashcantrasher09.08.1708:44
Ja, Du suchst Wingnuts! Tolles Spiel!
0
meisterfranzl10.08.1720:48

Hier bitteschön
-1
john
john10.08.1721:23
mit verlinkungen auf softonic tust du ihm (und auch sonst niemanden) einen gefallen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
meisterfranzl10.08.1721:24
john

Sorry das wuste ich nicht ich dachte damit zu helfen
0
MikeMuc10.08.1723:52
meisterfranzl
john

Sorry das wuste ich nicht ich dachte damit zu helfen
Prinzipiell sind Links ja auch gut. Aber Softonic gehört zu denjenigen die einem gerne auch andere Dinge mit unterjubeln die man gar nicht haben will. Wer da nicht bei 3 auf dem Baum ist hat dann schnell Pech.
+4
eRPeeS11.08.1700:31
john
Danke für Deine Hilfe.
Wenn Dich meine einfache Frage stört, dann antworte doch einfach nicht darauf.
alle anderen
Danke!

Leider konnte ich nur was brauchbares von Softonic finden und da klicke ich nichts an.
„einfach einfach machen“
0
maczock11.08.1701:04

Freeverse existiert leider schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die hatten auch noch einige andere nette Ballerspiele. Von daher wirst du das nur über dubiose Quellen bekommen.

WingNuts war ein Klon von Time Pilot. Ein aktueller Clone von Time Pilot wäre z. B. Captain Temporium:
0
john
john11.08.1703:47
Wenn Dich meine einfache Frage stört, dann antworte doch einfach nicht darauf.
wenn mich was stört, dann sag ich dir das.
ich wollte mit meiner gegenfrage zum nachdenken anregen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
frodo200727.08.1712:03
LMGTFY

-2
eRPeeS28.08.1718:12
@frodo2007
Danke, komme bestimmt bei Gelegenheit auf Dein freundliches Angebot zurück.
„einfach einfach machen“
+1
looser
looser28.08.1722:04
john
Wenn Dich meine einfache Frage stört, dann antworte doch einfach nicht darauf.
wenn mich was stört, dann sag ich dir das.
Was mich bei Dir stört, john – Deine immer wieder kehrende neunmalkluge Antwort-Philosophie.
Dein Grundprinzip mag helfend sein – aber Dein permanent erhobener Zeigefinger ist einfach kontraproduktiv und zum ko…!
„© looser@macbay.de“
+4
maczock29.08.1700:28
Um die freundliche Unhöflichkeit in diesem Thread zu ignorieren und damit Unwissende sich ein Bild machen können worum es eigentlich geht, hier ein Video von Wingnuts 2:


Und noch ein Video vom aktuellen Captain Temporium für Mac, iOS & Apple TV – das offenbar ebenfalls dem Prinzip von Time Pilot folgt :

+1
eRPeeS29.08.1709:01
Danke maczock, Captain Temporium werde ich mir mal näher ansehen. Es scheint von der Idee her zu passen.
„einfach einfach machen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.