Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche Weltkarte in Vektorformat

Suche Weltkarte in Vektorformat

timp
timp18.10.2112:38
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten, aktuellen Weltkarte mit Ländergrenzen. Am besten natürlich for free Die SVG-Karten von Wikipedia sind nicht detailreich genug für meine Zwecke. Wer hat einen Tipp?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

StraightEdge89
StraightEdge8918.10.2112:43
https://ec.europa.eu/eurostat/de/web/gisco/geodata/reference-data/administrative-units-statistical-units/countries
+7
timp
timp18.10.2114:21
Sehr cool, vielen Dank!
Sehr detailliert und umfangreich. Langt für den heutigen Job. Für die Zukunft wäre auch eine ähnliche Karte mit Ländern als geschlossene Objekte super hilfreich (die Ländergrenzen sind in o.g. Link einzelne Linien) - gibts da vielleicht auch was? Oder hab ich das übersehen?

Edit: zum Verständnis: ich will in Illustrator einzelne Länder farbig markieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
marm
marm18.10.2114:25
StraightEdge89
https://ec.europa.eu/eurostat/de/web/gisco/geodata/reference-data/administrative-units-statistical-units/countries
So etwas habe ich früher immer gesucht!
Hier habe ich soeben weitere svg-Dateien gefunden für Europa:
+1
breaker
breaker18.10.2115:19
Bei Freepik sollte es sowas auch geben, solltest dann aber einen Credit mit angeben.
0
StraightEdge89
StraightEdge8918.10.2115:27
was Du vorhast sollte man eher mit einer GIS-Software (z.B. QGIS ) umsetzen. Das wird ohne Einarbeitung aber etwas schwierig...
0
timp
timp18.10.2115:46
StraightEdge89
was Du vorhast sollte man eher mit einer GIS-Software (z.B. QGIS ) umsetzen. Das wird ohne Einarbeitung aber etwas schwierig...
Ja, wir haben hier auf der Arbeit ein supertolles (und superkompliziertes) Tool für sowas, und das Ding kann im Prinzip alles. Nur der (Zeit-)Aufwand für "Mach mal schnell ne Karte von XY mit den umgebenden Ländern" ist dank der Komplexität des Programms und der Infrastruktur des Unternehmens immens - Kanonen auf Spatzen. Daher suche ich nach einem schnelleren Weg.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
StraightEdge89
StraightEdge8918.10.2117:59
timp
Ja, wir haben hier auf der Arbeit …

Hört sich nach ArcGIS an und das ist, liebevoll gesagt, scheiße.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.