Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Webhosting Provider mit IMAP4, Subdomains, PHP, MySQL

Suche Webhosting Provider mit IMAP4, Subdomains, PHP, MySQL

kai!
kai!20.07.0611:33
Hi,

bevor ich mich durch den Dschungel der Hostingangebote kämpfe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon positive Erfahrungen mit bestimmten Webhosting-Providern gemacht hat.

Ich suche einen Provider, der folgendes bietet:

-- 1 .de-Domain, am liebsten aber .org, .net oder .info
-- mind. 50 zugehörige E-Mail-Adressen mit IMAP-Zugang mit Unterordnern und SSL-Unterstützung
-- mind. 100 MB Speicher für jeweils E-Mail und FTP
-- PHP, MySQL
-- mind. 5 manuell einrichtbare Subdomains

Wichtig ist mir vor allem, dass der IMAP-Zugang verschachtelte Unterordner unterstützt, z. B. "Dokumente Rechnungen Telekom" etc.

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!
0

Kommentare

MacHein
MacHein20.07.0611:35
Schau doch mal bei Evanzo vorbei.
www.evanzo.de

Bin dort selber und ganz zufrieden.
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0611:57
1 & 1. Aber sind das heute nicht absolute Standardleistungen? Von Billigheimern würde ich abraten, außer du mußt dich nicht darauf verlassen können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kai!
kai!20.07.0612:26
MacHein

Danke, aber evanzo bietet anscheinend kein IMAP an.

Rantanplan

Das meiste davon sind sicher Standardleistungen, allerdings kenne ich auch IMAP-Zugänge, bei denen man nur eindimensionale Unterordner erstellen kann (also keine Unterordner im Unterordner). Verschachtelte Unterordner wären mir schon wichtig.

Die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Domain ist (innerhalb Grenzen) nicht kritisch. Sie soll nur privat verwendet werden. An meine E-Mails käme ich aber schon ganz gerne zuverlässig.

1. Ich wusste nicht, dass sich das gewünschte Angebot fast immer im Preisbereich von 6 bis 8 EUR im Monat bewegt. Da eigentlich nur der E-Mail-Zugang wirklich benötigt wird, finde ich das schon ein wenig viel. Gibt es das evtl. auch günstiger?

2. Ist es vielleicht geschickter, Webhosting und E-Mail separat bei verschiedenen Providern zu buchen?
0
Liebling
Liebling20.07.0612:42
6 bis 8 Euro im Monat ist teuer? Fuer die Leistung die du möchtest? tststs...
0
kai!
kai!20.07.0612:47
So meinte ich das nicht, ich sagte nicht dass es teuer ist. Ich meinte, dass ich nur den E-Mail-Account wirklich brauche, das andere muss nicht unbedingt sein. Daher auch die Frage, ob ein separater E-Mail-Account nicht vielleicht die bessere Lösung wäre.
0
jogoto20.07.0613:38
Ich kenne kaum einen großen Provider, bei dem E-Mail nicht ab und an klemmt, was oft an überlasteten oder ausgefallenen Servern liegt (Spam- und Viruscheck tragen auch dazu bei). Wenn es also absolut wichtig ist, dass E-Mails sofort zugestellt werden, kommst Du um einen kleinen Anbieter mit eigenem Server und eigenem E-Mail-Dienst nicht herum.
Warum muss bei privatem E-Mailverkehr das Ganze über SSL laufen? Es ist eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle, man kann auch ohne SSL E-Mails nur mit viel Aufwand "abhören" und die die das wollen lassen sich auch durch SSL nicht daran hindern...
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0614:16
Kai!

Also bei 1&1 kostet das was du suchst keine 8 Euro, sondern 4.9 Euro. Mit zwei Domains sogar. 50 Postfächern und 500 Weiterleitungen (also defacto 500 Mailadressen). Den IMAP-Mailserver verwende ich selber seit Jahren und hatte bislang keine Ausfälle mitbekommen, es gab nur ein oder zwei Mal ein kleineres Problem, bei dem die Mail verzögert ankam. Wurde aber - anders als bei .mac - sehr schnell wieder in Ordnung gebracht. SSL unterstützt das IMAP dort sowieso (halte ich gerade für private Mails sehr wichtig @@jogoto, besonders wenn du sie im Büro lesen willst . Abhören der Mails macht mir keine Angst, aber ich kriege Bauchkrämpfe meine Zugangsdaten unverschlüsselt über ein fremdes Netz zu schicken).

Platz hast du 250 MB, 15 GB Traffic im Monat frei. Einziger Nachteil: es kommt mit einem Banner. Wenn du das nicht willst, dann kostet es zwei Euro mehr. Aber was rede ich lange rum, kuck selber...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0614:23
Reiche noch den Link nach, damit du weniger Arbeit hast

http://www.1und1.info/xml/order/Hosting
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
thomas scherer
thomas scherer20.07.0614:57
macnews.de / Deine ansprüche + isync-komfort!

www.macnews.de
0
kai!
kai!20.07.0616:52
Danke für die Tipps.

6,99 EUR sind mir persönlich (sic!) einfach zu viel für etwas, das ich nicht dringend brauche. Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass der E-Mail-Account bei 1&1 und der Webspace bei einem anderen Provider liegt, der günstiger ist, aber auch nicht ausfallsicher sein muss. 1&1 Mail bietet auch 100 Weiterleitungen, IMAP, 1 GB Speicher und sogar eine .de-Domain für 99 ct./Monat.


Rantanplan

Kann man bei 1&1 IMAP die besagten Unterordner anlegen?

0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0616:55
Kai!

Ja, mir ist nichts anderes bekannt. Beziehungsweise, habe gerade testweise mal einen Ordner in einem Unterordner angelegt und eine Mail reingeschoben: geht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kai!
kai!20.07.0617:41
Danke!
0
Alex.S
Alex.S28.02.0718:41
Wie ist denn Knallharte.de?
Welche Erfahrungen hattet ihr?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0718:48
Wenn Du den E-Mail-Account bei 1&1 und dem Webspace bei einem anderen Provider machen willst läuft das dann aber unter zwei Domainen oder?

Mit einer Domain wird das nicht gehen, zumindest würde mich interessieren wie Du das machen willst.
0
strateg
strateg28.02.0719:04
da gibts nur hostpint.ch — einfach unschlagbar
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
derondi
derondi28.02.0719:40
stratege<br>
da gibts nur hostpint.ch — einfach unschlagbar
klar, die url geht ja auch nicht..
0
jogoto28.02.0719:50
Leute, bitte mal aufs Datum achten. Alles vor Alex.S könnt ihr vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.