Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Suche WebMail Anbieter

Suche WebMail Anbieter

escardo23.07.0811:58
Hallo ich habe derzeit eine Maildomain bei 1und1 und möchte von diesem Anbieter wechseln. Derzeit suche ich also einen neuen, welcher mir einen imap dinest anbietet, meine domain übernimmt und ein schönes webmail interface hat.

sollte 1-5euro im monat kosten
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.07.0815:47
1&1 domainwechsel für 5€ geht ja mal gar nicht, das ist so als ob du demokratie in bayern einführen wolltest
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore23.07.0821:27
Ich war ewig bei Arcor, aber die haben das Webinterface geändert, nun ist es ganz grausam. Aber schon der Gratis-Dienst von Arcor kann sich vom Funktionsumfang her sehen lassen.
Alice hat eine sehr schöne Oberfläche (finde ich) - Outlookmäßig ohne großen Werbemüll.
IMAP ist bei beiden drin.
0
void
void24.07.0813:29
ich habe letztens meinen server neu aufgesetzt und mir diverse kostenlose webmail interfaces angeguckt.
dabei habe ich mich für RoundCube entschieden, welches genau die art von intuitiver oberfläche bietet, die man sich als mac-user wünscht.
ist noch ne alpha version, kann sich trotdzem sehen lassen.

ABER: du musst das natürlich installieren (lassen), einen provider, der dies von anfang an anbietet kenne ich nicht. aber vielleicht kennste ja jemanden, der privat einen server betreibt.

(benötigt php + pearlib + mysql und interagiert mit beliebigen MTAs - sehr einfache installation wie bei phpbb oder phpmyadmin)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Offshore
Offshore24.07.0818:34
void
...

ABER: du musst das natürlich installieren (lassen), einen provider, der dies von anfang an anbietet kenne ich nicht. aber vielleicht kennste ja jemanden, der privat einen server betreibt.

(benötigt php + pearlib + mysql und interagiert mit beliebigen MTAs - sehr einfache installation wie bei phpbb oder phpmyadmin)

Hab ich auch 1,5 Jahre gehabt, weil ich eine eigene Domain als Email-Adresse cool fand. In diesen 18 Monaten hat mein Provider so oft an vorinstalliertem PHP und mySQL herumgeschraubt, dass mindestens 3 Mal alle Mails futsch waren. Geköpftes Kind scheut ja bekanntlich das Fallbeil - seitdem hab ich Freemailer, bzw. nun me.com - man mailt ja auch mal was Wichtiges/Seriöses...
0
Offshore
Offshore24.07.0818:36
void
dabei habe ich mich für RoundCube entschieden, welches genau die art von intuitiver oberfläche bietet, die man sich als mac-user wünscht.

PS: Die Oberfläche ist wirklich gut.
0
escardo25.07.0813:01
habe parallel nen windows 2003 und linux server
0
Offshore
Offshore25.07.0819:48
escardo
habe parallel nen windows 2003 und linux server

Wenn man sonst nicht weiss, wohin mit der Freizeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.