Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche USB 2 auf firewire-adapter

Suche USB 2 auf firewire-adapter

Björn01.11.0516:28
Hallo,
ich suche einen Adapter mit dem ich USB 2 Geräte (einen Imagetank) an meinen Mac, der nur firewire und USB 1.1 hat anzuschließne. Der Transfer der Daten via USB 1.1 ist aufgrund der Transferdauer mehr als inakzeptabel.
Wo gibt es solche Adapter und weiß jemand wie schnell so eine Lösung ist?

Danke

Björn
0

Kommentare

vb
vb01.11.0516:30
sowas gibts nicht. was hast du für einen mac?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Björn01.11.0516:36
Ich habe einen iMac 17" TFT mit 1GHz und 1,5 GB Ram
0
vb
vb01.11.0516:52
hm, ja, das ist doof. ich denke solche adapter gibts nicht, zumindest hab ich noch keine gesehen. bei nem pm oder so hättest ja ne pci karte stecken können ( hab ich so gemacht ) für pbooks gibts auch ne pci-steckkarte mit usb2, aber für den imac fällt mir grad nichts ein...
diese imagetanks gibts doch auch mit fw? ist sogar noch etwas besser als usb...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller01.11.0516:55
Ich meine auch das es so ein Teil nicht gibt.
0
Björn01.11.0519:29
Mein Problem ist, dass ich einen Imagetank brauche, der lange ohne externe Stromversorgung auskommt. Und genau hier hapert es bei den meisten Lösungen. Wirklich gut und schnell ist da nur der pd70x und den gibt es nur mit USB 2.0. Kennt von euch jemand ein vergleichbares Gerät mit FW?

Björn
0
sonorman
sonorman01.11.0520:07
Wäre das eine mögliche Lösung? @@
0
Björn01.11.0520:42
Leider nein, zum einen ist das Gerät relativ langsam und kann auch nur USB und kein Firewire.

Aber dennoch danke für die Hilfe. Ich hoffe ja immer noch, dass es einen USB 2.0 to firewire adapter gibt!

Björn
0
RustyCH
RustyCH01.11.0520:48
Das gibts nicht, da Firewire und USB unterschiedliche Schnittstellenarchitekturen sind.
Such mal im Forum, da wurden schon mal Imagetanks besprochen.
Versuch es sonst mit einem externen Batteriepack, kann man einfach selbst basteln, aus akkus und einem passenden Stecker zum Imagetank.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
sonorman
sonorman01.11.0520:56
Björn

Auf der von mir verlinkten Seite gibt es auch noch einige andere Image-Tanks. Das war eigentlich auch als "Appetizer" für Dich gedacht, damit Du selbst etwas stöbern kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.