Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche Spiel à la "Monkey Island"

Suche Spiel à la "Monkey Island"

thomasx16.09.0812:10
Ich suche für eine Freundin ein Spiel wie Monkey Island für OSX.

Es gibt wohl eine Monkey Island-Fassung für Apple, aber die sei wohl nur für OS9 und unter OSX nicht lauffähig.

Gibt es neuere Monkey Islands oder ähnliche Spiele, die auf aktuellen iMacs laufen und nicht zu kompliziert sind, und die ihr empfehlen könnt? Unnötiger 3D-Quatsch und aufwändige Bedienung wären eher Gegenargumente...
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.09.0812:17
Schau dir mal ScummVM an, damit kannst du auch Monkey Island oder Indiana Jones unter OS X spielen!
0
westmeier
westmeier16.09.0812:19
ScummVM ist genial! Habe damit "Day of the tentacle" und "Indiana Jones - The Fate of Atlantis" unter OSX gespielt.
0
TimSK
TimSK16.09.0812:24
Ich Liebe es!
0
Slartibartfast16.09.0812:45
Versuch doch mal "Edna bricht aus", gibt mehrere Freds hierzu im Forum. Spiel ist genial ...
(Ist eigentlich ein Spiel für Windows, muß auch 1x unter Windows installiert werden und kann dann auf den Mac kopiert werden. Setzt zwingend Java 1.6 voraus!)

0
Mäcbär
Mäcbär16.09.0813:50
Schau dir mal "Jack Keane" an. Selber nicht gespielt, aber viel positives gehört.

„Der will nur spielen...“
0
Sebastian Harnau16.09.0814:01
Und Ankh ist auch einen Tip wert:
0
bachi
bachi17.09.0818:26
Solche Spiele waren schon noch toll früher, vorallem war die Geschichte extrem spannend und man hatte viel mehr spass als bei einem 0815 Shooter!

Weiss eigentlich jemand ob es einmal ein neues Monkey Island geben wird?
„ “
0
knooby19.09.0814:46
Gute Spiele wären
- Day of the tentacle
- Sam und Max der 1 teil nicht die neuen

Die haben mir eigentlich am meisten Spass gemacht von den ganzen Lucas Arts spielen.

Hier noch 2 links mit du weißt was es mit ScummVm auf sich hat.
http://www.scummvm.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/ScummVM
0
Fredesign19.09.0815:21
Mit Crossover Games läuft auch Geheimakte Tunguska und das gerade erschienene Geheimakte 2 - Puritas Coris.
Sehr coole Spiele!
0
kriskhod18.02.0923:36
wie kriege ich geheimakte 2 unter crossover zum laufen? ich kriege eine meldung mit "unzureichende zugriffsrechte" nach dem ich es installiert habe und starten möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.