Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software zum Vergleich von php-Dateien

Suche Software zum Vergleich von php-Dateien

gvg25.03.1608:39
Ich muss bei meinem kleinen PHP Projekt die Stände von verschiedenen PHP Scripts vergleichen. Ich kann mich an eine Software erinnern, bei der man beide Dateien nebeneinander gesehen hat. Einfügungen in einer Datei wurden in der Mitte mit einem farbigen "Trichter" symbolisiert. Ich hoffe, dass Ihr diese schräge Erklärung versteht und jemand diese Software kennt. Die Software sollte unter MacOS und im Idealfall auch unter Windows laufen.
0

Kommentare

BeatWalker25.03.1608:59
Apple lieferte mit Xcode.app das Programm FileMerge.app mit das Dateien in von Dir beschriebenen Art darstellt.
Wenn Du Xcode installiert hast, findest du es im Folder
/Applications/Xcode.app/Contents/Applications/FileMerge.app

Xcode.app auswählen, KontextmenuPacketinhalt anzeigen. Ich habe mir einen Link zu FileMerge.app erstellt weil ich nicht weiss wie man sie sonst aufrufen kann.
0
gvg25.03.1610:24
BeatWalker

Klasse, das teste ich mal. Als nächstes steht eh eine Exkursion zu tvOS an. Da passt XCode. Taugt XCode eigentlich als PHP IDE?
0
guenni201525.03.1611:26
gvg

Ich nutze seit Jahren "Beyond Compare" von Scootersoftware und bin sehr zufrieden. Kostet allerdings.
0
breaker
breaker25.03.1612:04
Mit TextWrangler kannst du auch Dateien miteinander vergleichen, ist kostenlos.
0
buck
buck25.03.1612:17
Deltawalker
kann ich nur wärmstens empfehlen. Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
0
pitch
pitch25.03.1612:25
PHPStorm von Jetbrains, ist zugleich eine sehr gute IDE.
„Don't drink and root“
0
pablo46
pablo4625.03.1616:08
Beyond Compare ist in der Mac Version (Ich arbeite sowohl mit Mac und PC) ein Desaster. Streikt schon bei ganz einfachen Tabellenvergleiche in Excel.
0
matt.ludwig25.03.1617:50
pitch
PHPStorm von Jetbrains, ist zugleich eine sehr gute IDE.

Kostet aber nun mal Geld und das monatlich (ich habe ein Abo, brauche es beruflich). Die ide ist großartig.

@te ich würde Xcode nicht für php verwenden, dann eher noch Netbeans oder noch eher einen Editor (Atom, Sublime, TextWrangler)
0
OliB25.03.1619:23
matt.ludwig
[@te ich würde Xcode nicht für php verwenden, dann eher noch Netbeans oder noch eher einen Editor (Atom, Sublime, TextWrangler)

Stimm ich zu. Ich würd auch noch Coda in die Runde werfen (mein persönlicher Favorit).

Aber was meinst du genau mit verschiedenen Ständen? Alte Versionen? Oder "Ich duplizier mal mein Hauptscript, um mal was auszuprobieren"? Falls ja (alt bzw. ausprobieren) und falls das öfter vorkommt, würde ich Dir auch mal nahelegen, einen Blick auf Git zu werfen.
0
gvg25.03.1620:31
OliB

"Ich duplizier mal mein Hauptscript, um mal was auszuprobieren"? Genau das ist der Fall.

Irgendwann wird es bestimmt in Richtung git gehen. Aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit. Habe mein Projekt gerade an die Nutzer übergeben und jetzt ist erst einmal Bugfixing und Support angesagt.
0
OliB26.03.1617:28
Die Lernkurve bei Git ist am Anfang echt steil. Aber wenn es dann mal klick gemacht hat und du die Funktionsweise verstehst, verändert Git die Art und Weise, wie du programmierst. Dein Code wird sauberer, übersichtlicher - und gute Dokumentation fällt beinahe nebenbei ab. Meld Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.