Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software um Bildschirmschoner für OSX und PC am Mac zu erstellen.

Suche Software um Bildschirmschoner für OSX und PC am Mac zu erstellen.

barbagianni
barbagianni15.12.0813:14
Ich habe eine Animation die im Loop abläuft – momentan liegt sie in der Auflösung 800x600px vor, ich kann sie nach bedarf neu rendern.
Gibt ein ein Software aus dem die Animation in einem Bildschirmschoner für XP und OSX umwandelt?

Es ist "dieses Mal" sehr dringend und bitte daher um schnelle Hilfe.
Herzlichen dank!!!

0

Kommentare

trw
trw15.12.0813:24
barbagianni

Moinmoin,

hier mal ein paar Links:
http://iscreensaver.com/
http://www.screentime.com/

Ich hoffe, da kommst du schon etwas weiter mit.
0
barbagianni
barbagianni15.12.0813:31
DAnke für die Link!

Ich habe gerade gesehen das auf meinem Firmen-Rechner (OSX 10.5.5) Flash CS3 installiert ist.

Kann man es mit Flash CS3 auch selber erstellen?
0
Zetaline
Zetaline15.12.0814:08
barbagianni


Ja.


Übrigens dieser Screensaver

wurde auch mit Flash progammiert.
(Könnte dir vielleicht als kleine Inspiration dienen.)


Würde auch gerne mal so weit kommen so etwas in Flash und dann als Screensaver auszugeben.

Schaffe es zeitlich aber kaum mir dieses Wissen anzueignen.


Viel Glück und Erfolg!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
trw
trw15.12.0814:19
barbagianni

Ob man direkt aus Flash Schoner exportieren kann weiss ich nicht (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen). Aber vielleicht weiss Zetaline da mehr/genaueres - ich bin kein Profi und "jökel" nur gerne mal etwas rum!?

Mit Flash erstellen und mit den angegebenen Programmen dann daraus Schoner machen geht ja wohl.

Ich hab nur mal mit der iscreensaver-Demo-Software gespielt.
Damit konnte man kinderleicht und "ratzfatz" Schoner aus vielen "Vorlagen" (habe Keynote-QuickTime genommen, das kann screentime wohl nicht; aber Flash geht wohl bei beiden) erstellen.
0
Zetaline
Zetaline15.12.0814:39
Oh, sorry.

Ob man direkt aus Flash Schoner exportieren kann weiss ich auch nicht.



Vermutlich geht es ohne die angegebenen Programmen, aber dann müsste man mehr über Carbon/Cocoa bzw. wie ein Mac OS X Screensaver aufgebaut/progammiert ist wissen.

Ich meine darüber gibt es entsprechende Dokumentation auf Apples Entwickler Seiten.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.