Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software die Bilder mit Geotag auf einer Karte entlang einer Route darstellt

Suche Software die Bilder mit Geotag auf einer Karte entlang einer Route darstellt

Langer
Langer21.03.2409:21
Hallo - ich möchte mit dem iPhone aufgenommene Bilder auf einer Karte entlang einer Route darstellen.

Idealvorstellung: Ich erstelle eine Route von z.B. Berlin nach Düsseldorf. Ich lade relevante Bilder. Die Gesamtansicht sollte dann Bilder und Route in einer Ansicht darstellen.

Als Minimallösung würde es auch eine Darstellung von z.B. 6 Fotos auf einer Karte tun, die Route kann ich mir dann denken.

Foto's lässt mich nach z.B. allen Fotos von gestern filtern. Die Kartenansicht zeigt aber immer nur alle Bilder. Gibt es sowas? Danke!
0

Kommentare

marm21.03.2409:46
HoudahGeo zeigt die Orte der Fotos entlang einer Route. Ob das Programm auch die Fotos einblendet, musst Du selbst testen.
+1
MikeMuc21.03.2409:49
Langer
interessante Aufgabenstellung. Könnte man sicher sogar selber programmieren.
1. eine Route mit ausreichend Koordinaten erstellen (lassen)
2. alle Fotos suchen, die in einem bestimmten Abstand zu diesen Koordinaten liegen.

Letzteres dürfte einfach sein, aber wo bekommt man die Route mit Koordinaten her wen man die nicht gerade selber getrackt hat?
+1
ttwm21.03.2410:12
Photo Route im AppStore mal anschauen – zwar für iOS/iPad OS, soll auch auf Mx Macs laufen.
+2
Langer
Langer21.03.2413:58
Danke für Eure Tips - super, werde ich ausprobieren!

@MikeMuc: Einen GPX File kann man mit Hilfe von Google und einer weiteren Webseite erzeugen lassen:
+1
Froschkoenig21.03.2414:56
Kann das Kommod nicht?
+1
Schens
Schens21.03.2417:09
Dauert 5 Minuten und kostet n'Apple und n'Ei: https://mult.dev/de.
Nutze ich für meine Reisevorträge.
+3
sterpet21.03.2419:27
myTracks ?

+3
macjens22.03.2415:00
Tipp für Minimallösung: Die gewünschten Fotos in einem Album ablegen, im Album oben rechts auf die drei Punkte gehen"..." und Karte einblenden tippen.
+6
Langer
Langer27.03.2414:53
@macjens: Sehr smart - danke!
0
repa27.03.2417:02
@macjens
Superidee, aber: wo finde ich in einem Album in Fotos rechts oben drei Punkte?
+1
macjens27.03.2418:47
@repa
Im Ursprungpost ging es um Bilder, die am iPhone aufgenommen wurden. Am iPhone und am iPad werden Dir oben rechts die drei Punkte angezeigt. Am Mac müsstest Du im Album oben in der Leiste auf das Infosymbol klicken. Da werden aber leider nur Stecknadeln eingeblendet.
0
repa27.03.2419:25
@macjens
Ja, danke, das hatte ich nicht aufmerksam genug gelesen.
Auf dem Mac hätte ich das natürlich auch sehr gern! Die Stecknadeln hatte ich schon gesehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.