Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Screenshot-App für ganze Dokumente

Suche Screenshot-App für ganze Dokumente

kerouak07.12.2507:35
Hi,
ich suche eine Screenshot-App, die nicht nur einen ganzen, oder Teile eines Bildschirms erfasst, sondern ein ganzes Dokument.

Beispiel: In Safari zeige ich etliche Diagramme aus Home Assistant auf einer Seite an. Um alle Grafiken sehen zu können, muss ich nach unten scrollen.
Ich hätte gerne alle Diagramme der Seite in einem einzigen Screenshot vereint.

Die App Awesome Screenshot habe ich bereits getestet.
Sie kann das zwar prinzipiell, erfasst die Webseite aber nicht vollständig. Es fehlt am unteren Rand ein Stück.

Deshalb suche ich eine Software, die das kann.

Vielleicht könnt Ihr mir eine App empfehlen?
Vielen Dank!
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger07.12.2510:24
CleanShot X hat eine Funktion namens "Scrolling Capture" . Du markierst den passenden sichtbaren Ausschnitt der Website und scrollst manuell oder automatisch bis zum Ende. Das Programm erstellt vom erfassten Bereich einen Screenshot. Das Programm ist insgesamt sehr gut gemacht.
0
tpau17
tpau1707.12.2511:10
kerouak
Vielleicht könnt Ihr mir eine App empfehlen?
Snagit von Techsmith kann das sehr gut
siehe
0
Roony07.12.2511:11
Ich habe mir dafür einen Kurzbefehle erstellt, der mir die ganze Seite als pdf sichert. Das geht prima. Manchmal ist es sinnvoll ,vorher auf die Reader Ansicht umzustellen und dann als pdf exportieren.
+1
jochenk07.12.2511:11
paparazzi
https://www.theapplegeek.co.uk/blog/paparazzi
vor allem für Webseiten gemacht, kann aber auch Dokumente
0
xcomma07.12.2511:58
Bzgl. Webseiten mache ich das mit Firefox und seinem eingebauten Screenshot Tool.
0
JoeyCruber
JoeyCruber07.12.2512:05
Ich weiß, Du hast Screenshot geschrieben, aber evtl. hilft ja auch die komplette Seite als PDF zu haben.

Das wäre in Safari über "Ablage" - "Als PDF exportieren ..." möglich. So mache ich es zumindest, wenn ich eine ganze Seite benötige.

macOS 26.1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.