Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Schallplattenspieler, den ich über iMac laufen lassen kann

Suche Schallplattenspieler, den ich über iMac laufen lassen kann

ma.r.c
ma.r.c05.09.0911:43
hallo
möchte mir nen plattenspieler zulegen um meine alten platten über den mac laufenlassen kann. am imac ist nämlich ne logitech soundanlage angeschlossen. reicht da ein usb-plattenspieler? evtl. vielleicht noch software dazu zum digitalisieren.
hat jemand so etwas am laufen oder kann mir tipps geben?
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

uplift
uplift05.09.0911:56
Oh je, bloß keinen USB-Plattenspieler
Kauf Dir nen vernünftigen Plattenspieler und hol Dir einen Vorverstärker. Da hast Du mehr von!
Als Vorvertärker z.B. so etwas:
oder so was:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ma.r.c
ma.r.c05.09.0911:58
uplift
Oh je, bloß keinen USB-Plattenspieler
Kauf Dir nen vernünftigen Plattenspieler und hol Dir einen Vorverstärker. Da hast Du mehr von!

welchen vorverstärker? hast du da was am laufen?

„... hört wie es schreit ...“
0
uplift
uplift05.09.0912:00
Ich persönlich habe zwei Technics 1210MKII über ein Mischpult an den Rechner angeschlossen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ma.r.c
ma.r.c05.09.0912:02
uplift
Ich persönlich habe zwei Technics 1210MKII über ein Mischpult an den Rechner angeschlossen.

geiles gerät. ist mir aber vom preis her zuviel. trotzdem danke.
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c05.09.0912:05
das von terratec sieht aber gut aus.
„... hört wie es schreit ...“
0
sver
sver05.09.0912:08
Hänge mich mal hier dran. Habe auch einen normalen Plattenspieler und Vorverstärker. Nun möchte ich die Platten die ich habe digitalisieren und im iTunes auch haben.

Was brauch ich dafür? Gibts da was fürn Mac? Jemand Erfahrungen?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
buff05.09.0912:15
also ich digitalisiere meine vinyls direkt mit der software die ich auch zum auflegen benutze. Aber es reicht für den heimbedarf ja auch ein software wie Audacity.

lg daniel
0
janniz
janniz05.09.0912:39
Audacity kost ja nix - aber du brauchst nicht mal was runterladen. Garageband würde schon reichen, um dein Vinyl aufzunehmen.
0
sver
sver05.09.0913:20
Okay, die beiden Progs kenne ich.

Aber wie bekomme ich nun eine Verbindung zum Mac? Ich habe einen Kopfhörereingang. Wie bekomme ich nun das AUX Kabel daran. Gibts dort Adapter?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.