Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Suche RegExp-erte

Suche RegExp-erte

crissi11.04.0612:53
Hallo,

ich habe grade ein haarsträubendes Problem, habe ein Tool das mit RegExp nach Dateien sucht aber ich kenne mich nicht genut mit den Dingern aus um das passende zu schreiben.

Kann mir einer nen Tipp geben wie ich als RegExp formuliere "finde jede Datei deren Namen mindestens ein Zeichen enthält das nicht zu den erlaubten Zeichen gehört".

Die erlaubten Zeichen sind A-Z, a-z, 0-9, der . und das normale Leerzeichen. Ob ÄÖÜ äöü erlaubt sind weiss ich noch nicht so ganz sicher, aber das lässt sich ja dann später erweitern.

Von Tutorial raucht mir die Rübe

Es gibt aber doch sicher wen der sich damit so gut auskennt um das einfach aus dem Kopf zu machen?! =)
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk11.04.0613:07
Hi,

Evtl. hilft dir RegexPlor bei der Formulierung des Suchstrings


0
crissi11.04.0613:13
Bin leider grade an einer Windows Maschine %)
0
Hinnerk
Hinnerk11.04.0613:34
Versuch mal Kodos

0
benno11.04.0613:40
Sowas in die Richtung:

find / -regex '.*/[^A-Za-z0-9\.]+'
0
crissi11.04.0623:00
Heute habe ich keine Lösung entdeckt hatte aber auch keine Zeit mehr zu probieren.

Morgen probiere ich bennos Tipp in Ruhe.

Schonmal Danke für die Tipps.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.