Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Programm zum Adressen weitergeben ...

Suche Programm zum Adressen weitergeben ...

trw
trw23.10.0811:40
Moinmoin,

ich suche für mein 3G ein Programm, mit dem ich meine Adresse bei Bedarf z.B. als vCard zumindest per Mail weitergeben kann (besser wär ja Bluetooth oder SMS; geht ja wohl aber nicht).

Ich hab im App-Store mal geschaut und dort gibts ja auch ein paar Programme.
Aber die scheinen das über einen extra "fremden" Server laufen zu lassen (hab ich zumindest so verstanden) und nicht über einen eigenen Mail-Account.

Gibts ein Programm für meine Adressen mit meinem Mail-Account?
Welches Adress-Sende-Programm ist denn überhaupt das beste?
Welches nutzt ihr?

Eigentlich schon recht blöd. dass eine der Grundfunktionen eines Handys nicht im iPhone enthalten ist ... Oder hab ich es bis jetzt etwa nur übersehen?!.
0

Kommentare

buchi
buchi23.10.0811:55
ich mach das mit vcard-mailer. Er tut seinen Zweck erfüllen. Gibt es nicht auch ein App zum versenden von vcard über wlan?
0
thejocker23.10.0811:57
schau dir mal "send contact" an
sendet dieses dann per mail...
0
trw
trw23.10.0812:38
buchi
Das Programm habe ich mir mal angeschaut ... aber es vesendet die Sachen wohl nicht mit/über MEINEN Mail-Account (siehe Screenshot).



thejocker
habe mir das Programm eben mal im App-Store angeschaut.
Das scheint ja zumindest "Apple-Mail" auf dem iPhone zu nutzen.
(So habe ich es zumindest auf der Homepage verstanden: )
Sending contact details...
... The email is sent using your device's Mail application, so you can also add covering notes before it is sent.

Nutzt es also "MEINEN" Account?
Habe ich mehrere, welchen nutzt es dann?
Nutzt du das Programm selber???

0
aikonch23.10.0813:24
Ich habe vor einigen Tagen für Contacts2Go ein Review geschrieben das wäre anisch was Du suchst, aber eben hat noch einen Umlaut Bug und ist nicht soo toll zu bedienen...
0
trw
trw23.10.0814:02
aikonch
Danke für den Hinweis - ich werde es mal die nächste Zeit verfolgen.



Komisch, dass es anscheinend (fast) gar keinen stört, dass man seine vCard nicht so leicht weitergeben kann.
Im App Store gibts ja auch gerade mal eine Hand voll Programme, die das anbieten (aber entweder mit "Macken" oder über andere Dienste).
Besteht denn dafür gar kein Bedarf? Wie macht ihr das denn alle????

Hat jemand das Programm vcard schon mal getestet?
http://conceitedsoftware.com/products/vcards
Wie sendet das denn die Daten???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.