Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm um Videoclips mit Schlagwörtern zu versehen und zu verwalten

Suche Programm um Videoclips mit Schlagwörtern zu versehen und zu verwalten

shotekitehi
shotekitehi14.10.1320:09
Hi,

wie der Titel schon sagt...hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß
-s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces14.10.1320:23
Der Finder in Mavericks?
0
iGhost14.10.1320:26
Suchst du ein Programm, in das du die Videos lädtst und wo du dann auch Schlagworte vergeben kannst, oder ein Programm, das Schlagworte vergeben kann und dann z. B. in einer Extradatei hält, so dass man das Video nicht mit dem Programm laden muss und aber trotzdem die Schlagworte hat?

Oder anders: Suchst du ein Media Asset Management Tool, um zum Beispiel auch EDLs zu verwalten oder willst du einfach eine Liste mit Schlagworten in physikalische Nähe zum Videoclip haben?
0
shotekitehi
shotekitehi14.10.1320:45
iGhost
Suchst du ein Programm, in das du die Videos lädtst und wo du dann auch Schlagworte vergeben kannst, oder ein Programm, das Schlagworte vergeben kann und dann z. B. in einer Extradatei hält, so dass man das Video nicht mit dem Programm laden muss und aber trotzdem die Schlagworte hat?

Oder anders: Suchst du ein Media Asset Management Tool, um zum Beispiel auch EDLs zu verwalten oder willst du einfach eine Liste mit Schlagworten in physikalische Nähe zum Videoclip haben?

Die erste Intuition war ursprünglich mein Gedanke, wobei wenn es ohne Koppelung zu einem Programm geht - dann wäre das auch nicht schlecht

Ich hab hier Videos von diversen Personen, in denen die verschiedene Erlebnisse erzählen...und ich möchte die mit Schlagwörtern versehen um dann fix einen bestimmten Inhalt zu finden.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin14.10.1321:36
Schau Dir mal Tags an:
0
shotekitehi
shotekitehi14.10.1321:43
ShumweightBerlin
Schau Dir mal Tags an:

Danke. Schaut schon mal sehr gut aus.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi14.10.1321:54
fallenpieces
Der Finder in Mavericks?



Auch ein guter Tipp. Danke. Sehe ich mir an, wenn es raus ist...wenn es das macht was ich will, wäre das natürlich super.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
o.wunder
o.wunder14.10.1321:59
Einfach als Spotlight Schlüsselwort eintragen.
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin16.10.1323:00
Tags schreibt die Tags in die Datei (OpenMeta), so kannst Du die Dateien getaggt auf einen anderen Rechner übertragen. Spotlight findet die Tags dann auch.
0
Schens
Schens17.10.1308:56
Maveriks
oder
pragmatischer: FCPX
0
pstrudl
pstrudl17.10.1309:18
Adobe Lightroom kann das seit Version 4 auch. Praktisch, wenn man Videos zusammen mit Fotos verwalten will. Ansonsten gibt es fürs professionelle Asset Management sehr spezielle und sehr teure Lösungen, zB. für Sendeanstalten.
0
kawi
kawi17.10.1310:06
Meine Frau versieht alle ihre Fotos und Videos mit Spotlight Kommentaren, seit gefühlten Ewigkeiten. Klappt dann einfach mit der Findersuche ^^
0
zwobot17.10.1310:18
Bis Apple Spotlight plötzlich killed. Denke auch dass systemoffene Tags sinnvoller sind.
0
almdudi
almdudi17.10.1316:21
Falls das mal so sein sollte, dürfte es todsicher ruckzuck Helferlein geben, die die Spotlightkommentare in andere Tags schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.