Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm um Ordner vor unberechtigtem Öffnen zu sichern.

Suche Programm um Ordner vor unberechtigtem Öffnen zu sichern.

drfloyd
drfloyd04.04.0722:08
Suche Programm um Ordner vor unberechtigtem Öffnen zu sichern.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.04.0722:30
Festplatten-Dienstprogramm im Dienstprogramm-Ordner von Mac OS X.
Ordner zu Disk-Image machen und dieses verschlüsselt abspeichern.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
bm0504.04.0722:42
LameSecure

0
promac04.04.0723:02
bm05

LameSecure is Shit, da kannst das PW in der Konsole auslesen. Wenn dann das was vasquesbc geschrieben hat. Dieses ist die einzige vernünftige Lösung. Oder einen extra User anlegen und dem die Rechte entziehen.
0
nexxon
nexxon05.04.0713:12
Ich benutze Hide-Out.

Kann man da auch das PW in der Konsole auslesen?
0
vasquesbc
vasquesbc05.04.0713:22
nexxon: Das nicht - aber man kann den Ordner in der Konsole sehen... er wird nämlich garnicht gesichert oder verschlüsselt - lediglich (im Finder) unsichtbar gemacht...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Gilderoy Lockhart05.04.0714:19
Der ursprünglichen Frage hätte ich jetzt gedacht, das "chmod" auf de Kommandozeile dafür völlig ausreicht, bspw. "chmod g-rwx,o-rwx,u+rwx MeinOrdner".
0
jogoto05.04.0716:45
Der ursprünglichen Frage hätte ich eine Frage entgegenzusetzen: Was ist "unberechtigtes Öffnen"? Morgens um Fünf? Dreimal hintereinander? Überhaupt?
0
Gilderoy Lockhart05.04.0716:49
@jogoto: "Morgens um Fünf?"... lol.. der war gut
0
jogoto05.04.0716:52
Naja, kann ja sein. Um eine sinnvolle Strategie vorschlagen zu können, sollte man mehr Details kennen. Nachher meint er noch den Systemordner und wir schlagen hier vor, er soll in verschlüsseln ...
0
promac05.04.0718:23
Mal noch ein Tip an alle, seht euch mal von MacTV den Beitrag als Poscast an, ist ganz interessant: "Dateien verstecken oder verschlüsseln".
0
JustDoIt
JustDoIt05.04.0718:49
Ich mach das mit einem verschlüsselten Disk Image. Das ist natürlich nicht ganz so bequem von der Anwendung, weil man immer doppelt klicken muss und dann das Password eingeben muss, aber das ist ja wohl Sinn der Sache.

Unschön daran ist, das die Images immer nur größer werden, auch im Fall wenn man Dateien löscht, werden sie nicht wieder kleiner. Man könnte die natürlich per Script komprimieren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.