Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Patch, um das Parken eines Fensters im Dock (gelber Knopf) zu deaktivieren?

Suche Patch, um das Parken eines Fensters im Dock (gelber Knopf) zu deaktivieren?

fadenschein21.01.1615:08
Hallo,

ich möchte den gelben Knopf, also den Befehl 'Im Dock ablegen' bzw. das Kürzel Apfel+M systemweit deaktiveren.

Kennt irgendjemand einen geheimen Preferences Patch oder ähnliches?

Danke
Fadenschein
0

Kommentare

drruru
drruru21.01.1617:32
Hab das hier gefunden:
0
almdudi
almdudi21.01.1617:54
Nicht auf den gelben Knopf zu klicken wäre vielleicht eine Möglichkeit.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.01.1617:58
Was ist den der fadenscheinige Grund für deinen Wunsch?
0
fadenschein21.01.1618:08
@drruru
Danke, werde ich mir ansehen.

@HumpelDumpel

Ein Ex Windows Anwender benutzt den Befehl aus Gewohnheit. Würde es sich aber gerne abgewöhnen. Grund: er kommt durcheinander, wenn er z.B. in Vorschau eines von vielen Fenstern (versehentlich) im Dock geparkt hat. Dann erscheint dieses Fenster nämlich nicht mehr, wenn er die übrigen Fenster mit Befehl+< durchblättert. Ist eigentlich logo, aber er 'findet' das Fenster in der Hektik dann oft nicht mehr, weil er sich nicht mehr erinnert, es im Dock geparkt zu haben.
Ein anderer 'Anwendungsfehler': er hat bspw. in Vorschau nur ein Fenster geöffnet, parkt dieses im Dock. Dann wechselt er in ein anderes Programm. Wenn er zurückwechselt hat er vergessen, dass das Fenster im Dock parkt und wurndert sich, dass die Vorschau geöffnet ist, aber er das Fenster nicht sieht.

Wie gesagt - alles Anwendungsfehler - aber es fällt dem Ex-Windows Benutzer irgendwie schwer, sich das Verhalten der Funktion einzuprägen und es fällt ihm schwer, den 'Parkimpuls' zu unterdrücken. Vielleicht, weil er privat weiterhin Windows benutzt. Dort kann man ja auch Fenster parken, aber die verhalten sich anders.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.01.1619:08
Das einzige, was mir dazu einfällt ist Witch
Erlaubt nicht nur App-Switching sondern direktes Fenster-Switching (Direkt zu irgendeinem Fenster eines anderen Programms und zeigt auch geparkte).
Kostet, aber Trial...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.