Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche - Myspace Editor - Software

Suche - Myspace Editor - Software

oxydent
oxydent15.05.0812:20
hallo gemeinde.....
ich suche ein programm für mac um meine myspaceseite zu pimpen. da mir das mit den browsertools echt auf die nerven geht. es sollte eine grafische oberfläche haben und den quellcode für mich erstellen. ein wenig kenne ich mich mit css und html aus, aber halt nur ein wenig.

eventuell hat ja einer einen tipp ob so ein programm für den mac angeboten wird.
alternative tipps für dreamweaver feat. myspace sind auch herzlich willkommen.

danke für eure hilfe....
oxydent

http://www.myspace.com/djoxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

oxydent
oxydent15.05.0815:47
hat denn keiner eine idee?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
chill
chill15.05.0816:13
du kannst deine myspace seite nicht so pimpen wie es dir passt. die rahmen zb sind fest vorgegeben und lassen sich nur im engen grenzen entfernen, die browsertools holen schon (nahezu) das letzte der möglichkeiten heraus und lassen noch einige möglichketen der freien entfaltung offen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oxydent
oxydent15.05.0817:16
na ja, es gibt seiten die auf flash basieren und seiten die ihren input von anderen server ziehen...
du bekommst dein quellcode wie du schon gesagt hast von den hilfeseiten.

hast du denn einen guten tipp welche für dich die beste codeseite ist?
gruß
oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent16.05.0816:33
NOCH KEINER EINE IDEE
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.05.0816:36
Warum sollte das auch gehen?

Dann doch weg von dem MyScheiß-Zeugs und eigenen Webspace verwenden, würde ich sagen.
0
oxydent
oxydent17.05.0813:39
@ bernddasbrot...
es geht nicht um eine eigene seite sondern um das portal. der nutzten einer solchen platttttttttform ist unbezahlbar und mehr wert als eine eigene seite im www.

warum sollte es nicht gehen? gibt doch für alles ein tool. warum denn nicht für myspace!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Dayzd17.05.0814:29
warum denn nicht für myspace!
Weil myspace dafür nicht gedacht ist?
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.0817:55
Der Nutzen von MySpace? Naja ... ist wohl Ansichtssache. Mal abgesehen davon, dass MySpace eine lukrative Datensammel- und Verwertungsanstalt ist. Aber die meisten Leute sind ja mit ihren Daten sehr heutzutage freigiebig.

Im Prinzip leben aber Plattformen à la MySpace gerade durch das sehr beschränkte und einheitliche Erscheinungsbild. Insofern ist der Anspruch, das zu in stärkerem Maße selber zu modifizieren irgendwie eine eigenartige Vorstellung. Warum sollte das auch gehen? Vielleicht ist der Name "MY Space" etwas irreführend ... "Our Money - your playground"?

Du kannst natürlich in Firefox seitenspezifische Stylesheets via Greasemonkey laden, sodass die Seiet für dich dann anders aussieht.

Eine andere Möglichkeit ist wohl, in die Geschäftsführung von MySpace zu wechseln.
0
Philipp17.05.0818:58
Oder schreibe bei Myspace einfach einen Link zu virb.com rein...
0
oxydent
oxydent17.05.0819:50
bernddasbrot
Eine andere Möglichkeit ist wohl, in die Geschäftsführung von MySpace zu wechseln.

jo, auch ne möglichkeit oder zu microsoft und dann die leute entlassen!
mir ist deine meinung zu myspace irgendwie nicht wirklich so wichtig.

wenn es kein tool gibt ist es ok.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.0819:56
Tja, davon leben die Leute ja gerade.

Leider auch davon, dass viele die Logik, warum du das Erscheinungsbild von MySpace-Seiten nicht verändern kannst, nicht begreifen (nebenbei bemerkt hatte ich ich ja versucht dir den Grund zu erläutern).

Schon eine witzige Vorstellung hier von einem Grafiker .
0
oxydent
oxydent19.05.0812:47
das sagt der name grafiker ja schon. eine autoverkäufer ist ja nun auch nicht immer gleich ein formel 1 pilot!
dieses forum verkommt seit den es windows macs gibt... bernd das brot ist das beste beispiel!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
fHx
fHx19.05.0813:02
Falls du ein komplett andres Design willst, als es dir von Myspace möglich gemacht wird, kannst du auch ein sog. "Overlay"-Layout mit CSS und HTML schreiben. Das kanns du dann aufbauen wie es dir gefällt, mit Links, Grafiken, Java...was immer das Herz begehrt!

Kannst dir praktisch eine "kleine Homepage" auf Myspace laden..."klein" weil du halt nur eine Seite zur Verfügung hast
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx19.05.0813:05
Ich hab das mit meiner Seite gemacht, wollte das nur noch mal als Beispiel den Screenshot davon posten:
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx19.05.0813:06
oh, ich meine natürlich Flash und nicht Java im ersten Post
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.0813:39
oxydent
das sagt der name grafiker ja schon. eine autoverkäufer ist ja nun auch nicht immer gleich ein formel 1 pilot!
dieses forum verkommt seit den es windows macs gibt... bernd das brot ist das beste beispiel!

... aber mit einer Ente auf dem Nürburgring fahren wollen. Ist ja schon gut, brauche nicht wieder eine Bestätigung, dass du meine Posts inhaltlich nicht verstanden hast, kann man ja niemanden zwingen.

0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.0813:42
... man sieht ja, wohin MySpace führt.
0
Tiger
Tiger19.05.0813:55
bernddasbrot

Änm, sag niemals nie! Mit ein bisschen CSS kannst du MySpace-Seiten komplett umbauen!
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Apple´s iPod Seiten auf MySpace:
http://www.applegazette.com/ipod/ipod-nanos-on-myspace-why-dear-lord-why/

Mittlerweile sind diese aber nicht mehr von Apple sondern "übernommen" von anderen Usern nachdem Apple die Seiten nach erscheinen der neuen iPod nanos gelöscht hatte.

Ausserdem gibt es über Google Seiten mit Templates für MySpace.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.0814:32
Tiger

Ja, dss stimmt. Aber MySpace ist da naturgemäß recht eigen - ein Corporate Design ist bei einem solchen Portal ja die Grundidee. Mit css kann man ja auch Werbung etc. ausblenden, was ja explizit in den AGBs verboten ist. Sprich: Die Grenzen sind sehr eng, sonst wären die ja schnell ein Webhoster.
0
Tiger
Tiger19.05.0814:39
bernddasbrot

Alles was nicht verboten ist ist erlaubt wenn man sich an die AGB hält. Grundsätzlich gibt es aber was das Design angeht kaum Grenzen, man darf auch bei MySpace seiner Kreativität seinen Lauf lassen, sofern man dazu in der Lage ist.

Sehr viele Künstler nutzen MySpace für ihre Seiten, manche gut, die meisten eher weniger. Aber es gibt sehr gute Seiten bei denen man kaum erkennt dass man auf MySpace ist.

Das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sondern: Es heißt AGB ohne "s" denn die Abkürzung steht bereits für "Allgemeine GeschäftsbedingungEN"
0
mo.
mo.19.05.0814:44
verboten oder nicht,...
es geht und man kann damit die seiten zumindest schön machen. Mein Tip ist, hol dir ein divOverlay und baue es deinen Wünschen entsprechend um. Das geht mit Photoshop und Kumpels ziemlich locker von der Hand und kann sehr gut aussehen.

zB dieses hier, sogar mit Tutorial:
>klick<


P.S.
Und Meinungen sollte man akzeptieren, ohne hier persönlich zu werden!
„Lorem my ipsum.“
0
lik™
lik™19.05.0815:43
Bernd: ich brauchte auch ne Weile, um den Nutzen von MyPest zu erkennen. »Corporate Design« ist in dem Zusammenhang sowieso ein verbotenes Wort. Allerdings muss man einfach klar sehen, dass grade für Musiker die Community eines solchen Portals 1000x mehr wert ist als ein reines Pull-Medium wie das WWW.

MySpace laden selber (sehr begrenzt) zum pimpen ein. Da deren Code aber totaler Krautundrüben-Unsinn ist (das Ding ist offensichtlich schneller explodiert als das Können der damaligen Programmierer) muss man jetzt mit dem Kompromiss leben.

Tools gibt es meines Wissens keine. Das wär schön. Ich hab mit meiner Band und Webmaster auch Tage und Tage dran gebastelt um es einigermaßen hübsch zu kriegen. Tutorials für so etwas gibt es aber im Netz (JENSEITS von PimpMyUnsinn-Seiten!).

Ohne eigenes reinfuchsen geht es aber nicht. Außerdem sind Bandseiten schwieriger zu modifizieren als Persönliche Seiten.

Wenn ich die Links noch finde, poste ich sie hier.

„\m/“
0
lik™
lik™20.05.0811:36
http://www.mikeindustries.com/blog/archive/2006/04/hacking-myspace-layouts

Da büdde.
„\m/“
0
oxydent
oxydent20.05.0815:54
@ bernddasbrot und an alle die mal ein gelunges myspace design sehen möchten...
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=316192705

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.