Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Mac Sync Tools

Suche Mac Sync Tools

Philundseincube
Philundseincube17.11.0819:20
Guten Abend,

Seit ich mein MBP habe wünsche ich mir eine Software die folgendes bieten soll.

Ich habe täglich neue Einträge in meinem Dokumente Ordner an meinem iMac, und möchte die Synchron halten mit dem MBP.
Das Programm sollte einfach die Möglichkeit bieten Ordner zu syncen zb. wie bei mir den Dokumente Ordner.

Desweiteren wäre es gut wenn es freeware wäre

PS: Nein ich habe Google und die Suche nicht erfolgreich ignoriert. Aber ich habe erfolgreich nichts gefunden.

Danke für euren Tipps
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Javid
Javid17.11.0819:31
http://www.getdropbox.com/

Bis 2 GB kostenlos, glaube ich...

funktioniert super, zuverlässig, schnell, einfach, mit Mac, Linux und Windows.

es speichert die daten auf einem Server von dropbox, somit müssen nicht beide Computer glichzeitig online sein um zu synchronisieren...
0
Javid
Javid17.11.0819:40
Deinem Slogan zufolge bist du Mac-TV zuschauer? Dann könntest du dir im Archiv von Mac-TV den Bericht über DropBox anschauen
0
Philundseincube
Philundseincube17.11.0819:43
Danke,

habs gerade installiert und werde es testen. Noch schnell eine Frage, muss ich das dann auf beiden Macs installieren??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
marcphotography
marcphotography17.11.0819:53
SyncTwoFolders mach dies auch im Netzwerk und ist free....


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Javid
Javid17.11.0820:00
Philundseincube
Danke,
muss ich das dann auf beiden Macs installieren??

Ja, das ist schon so...

Wenn du nur syncen musst, wenn beide Macs gleichzeitig online sind gibt es natürlich noch tausende andere Möglichkeiten, doch so über einen Server finde ich das schon noch praktisch. Zudem hast du die Daten auch über den Browser immer zur Verfügung, wenn du sie sonst wo mal brauchst...

0
michaeljk17.11.0820:09
marcphotography
SyncTwoFolders mach dies auch im Netzwerk und ist free....

Tja, nur leider tut es nicht dasselbe wie Dropbox. Ideal wäre ein Dropbox-Dienst über einen eigenen Server (lokal oder auf einem dedizierten System), damit die evtl. vertraulichen Daten nicht bei einem X-Beliebigen Anbieter rumliegen würden.
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.0820:14
Ich verwende ChronoSync, aber das kostet halt ein paar Flocken @@
0
Philundseincube
Philundseincube17.11.0820:18
javid

Ich ich bin mac-TV Zuschauer. Und du wirst lachen gerade schaue ich in meinn iTunes Archiv und suche nach dropbox. muss ich feststellen das ich es noch gar nicht geladen habe. Das wird dann mal gleich erledigt.

Nochmal danke für deine netten Kommentare
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.