Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche MAC OS9 System-CD als Image-Datei

Suche MAC OS9 System-CD als Image-Datei

X-TOC04.01.0820:30
Hallo Zusammen,
ich stehe grad vor einem etwas doofen Problem:

Ich möchte meinen alten 7500er und den G3 von meinem Vater neu mit System 9 aufsetzen und muss mit entsetzen feststellen, dass meine originale und gekaufte MAC OS9-System-CD defekt ist (Schreib-/Lesefehler).

Versuche ein eventuell doch verwertbares Image zu erstellen und dieses dann zu brennen ist leider auf mehreren Rechnern fehlgeschlagen. Die CD ist wohl definitiv im Eimer und zu OS9-Zeiten habe ich leider noch keine Backups meiner Software-CDs angefertigt.

Nun meine Frage: Kann man die System-9-CD als Image-Datei irgendwo legal (?!) downloaden oder kann mir jemand ein solches Image kurzfristig zu dl bereitstellen? Apple selbst bietet ja leider nur die Updates zum dl an, oder habe ich etwas übersehen?

Bitte keine Verweise auf Tauschbörsen.

Für eventuelle Hilfe schon mal vielen Dank.
0

Kommentare

X-TOC04.01.0820:49
Es haben sich 2 nette und sehr schnelle Mitmenschen gefunden, die mir aus der misslichen Lage helfen wollen.

Vielen Dank
0
vb
vb04.01.0820:54
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.